Alle Kategorien
Suche

Arnautovic-Frisur - so wird sie gemacht

Marko Arnautovic ist eine junger Profi-Fußballer, der sein Geld seit ein paar Jahren beim SV Werder Bremen verdient. Besonders auffällig sind neben seinen sportlichen Leistungen auch seine modischen Akzente, die er immer wieder setzt. Wem die Frisur von Marko Arnautovic gefällt und sie daheim nachmachen möchte, findet im folgenden Artikel Hilfe und Rat.

So klappt es mit der Wunschfrisur
So klappt es mit der Wunschfrisur

Was Sie benötigen:

  • Schere
  • Rasierer
  • Gel
  • Haarfarbe

Arnautovic-Frisur selber machen

Marko Arnautovic hat eine klassische Kurzhaarfrisur, die er mit etwas Gel verfeinert, um für mehr Aufsehen zu sorgen. Des Weiteren hat er die Haarfarbe Schwarz bzw. Dunkelbraun. Das heißt, falls Sie sich wirklich die komplett originale Frisur von Arnautovic machen wollen aber eine andere Haarfarbe haben, kommen Sie dabei nicht herum, sich die Haare zu färben.

  1. Um die Frisur nachzumachen, nehmen Sie sich zuerst den Rasierer für die Haare bzw. die Schere und schneiden sich die Haare an Ihrer linken Seite auf eine ungefähre Länge von knapp 1 cm.
  2. Den mittleren Haaransatz, den Arnautovic gelt, müssen Sie etwas länger lassen. Hier reicht es, wenn Sie die Haare knapp 3 cm lang lassen.
  3. Zuletzt schneiden bzw. rasieren Sie sich Ihre rechte Seite auf die gleiche Länge wie die linke Seite.
  4. Nun müssen Sie sich noch gegebenenfalls die Haare färben. Nehmen Sie dazu Ihre Haarfarbe aus dem Supermarkt oder der Drogerie und färben Sie die Haare, wie auf der Packungsbeilage beschrieben.
  5. Zuletzt nehmen Sie dann Ihr Haargel oder Haarwachs und verteilen es in den etwas längeren Haaren. Diese stylen Sie zunächst nach oben und drücken Sie dann mit Gefühl etwas auf die rechte Seite, sodass es wie ein kleines Dach aussieht.

Die Arnautovic-Frisur vom Friseur

  • Wer mit Rasierer, Farbe, Schere und Gel noch keine guten Erfahrungen gemacht hat und deshalb die oben beschriebene Variante zu riskant ist, kann sich die Frisur natürlich auch von einem Friseur verpassen lassen.
  • Da nicht alle Friseure Marko Arnautovic kennen werden, ist es sinnvoll, ein Bild von Ihrem Modeidol mitzunehmen.
  • Am einfachsten finden Sie ein solches Bild im Internet, indem Sie bei einer Suchmaschine einfach den Namen eingeben.
  • Allerdings gilt die Regel, je größer desto besser. Deshalb könnte es von Vorteil sein, z. B. ein Poster oder eine vergrößerte Kopie des Fotos mitzunehmen. Zeigen Sie dieses Foto Ihrem Friseur und er wird alles dafür tun, die Frisur so genau wie möglich nachzustellen.
Teilen: