Alle Kategorien
Suche

Arctic Spyder 3 - Wissenswertes zum Produkt

Der Arctic Spyer 3 ist der wirkungsvollste Laser, den man auf dem freien Markt bekommt. Er ist aber auch entsprechend gefährlich und eine echte Waffe.

Der Arctic Spyder 3 gilt als mächtigster Laser.
Der Arctic Spyder 3 gilt als mächtigster Laser.

Der Arctic Spyder 3 ist ein Laser, der auch als Laserwaffe gilt. Er ist ein besonderer Laser in vielerlei Hinsicht.

Der Arctic Spyder in seiner Funktion

  • Der Arctic Spyder 3 gilt als der stärkste Laser der Welt, den man dabei noch portabel transportieren kann. Als solcher ist er einmalig und hat einen Ruf als Kultobjekt unter allen, die sich für Laser interessieren.
  • Entsprechend stark ist auch seine Wirkung, denn er kann Gegenstände nur mit seinem Laser entzünden und auch bei falscher Benutzung blind machen. Es gibt verschiedene Berichte darüber im Internet. Aufgrund dieser zerstörerischen Kräfte gibt es auch eine Diskussion darüber, ob er als Waffe einzustufen ist.
  • Der Hersteller betont selbst, wie vorsichtig und verantwortungsbewusst man damit umgehen sollte, da der Arctic Spyder 3 kein Spielzeug ist und wenig mit einem normalen Laserpointer gemein hat.
  • Eine Sicherheitsbrille ist unbedingt nötig und muss von allen Anwesenden getragen werden. Es wird ein Modell mitgeliefert, aber man sollte sich durchaus vorher noch eine garantiert sichere Brille zulegen.
  • Er besteht aus einer blauen Laserdiode, die aus den Casio Green Slim Projektoren stammt und hier in herumtragbarem Format verarbeitet wurde. Die Dioden sind quecksilberfrei und haben eine Stärke von rund einem Watt und 445 Nanometern.
  • Er sieht wie ein Laserschwert aus dem Film Starwars aus.

Modell 3 von Wicked Lasers

  • Rund 200 Dollar kostet das Gerät in den USA. Nur dort kann man es kaufen, sodass Portogebühren anfallen, wenn man ihn sich bestellen möchte.
  • Je nach Importlage muss man entweder eine Lizenz als Gewerbetreibender haben, ein wissenschaftliches Verwenden nachweisen oder einen Laserschein der Klasse 3R als Privatmensch besitzen. Auch wird ein Sicherheitstraining für alle zukünftigen Anwender vorausgesetzt.
  • Der Hersteller ist die bekannte Firma Wicked Lasers, die eine der ganz großen auf dem Lasermarkt ist.
  • Der Arctic Spyder 3 ist eine Weiterentwicklung des Sonars derselben Firma. Das neue Modell ist 2000-mal heller und kostet nur ein Zehntel des vorherigen Preises, sodass es sich um einen echten Sprung in der Firmengeschichte handelt.
Teilen: