Alle Kategorien
Suche

Apps nach Synchronisation weg - was tun?

Wenn Sie Ihr Telefon neu synchronisieren möchten, ist es vielleicht schon vorgekommen, dass die Apps nach der Synchronisation weg waren. Sie können die Apps jedoch wieder aufspielen.

Apps erweitern die Handyfunktionen.
Apps erweitern die Handyfunktionen.

Wenn Sie ein iPhone oder ein Windows Smartphone besitzen, können Sie die Funktionen Ihres Handys durch zusätzliche Programme ergänzen. Diese werden Applikationen oder - in der Abkürzung - Apps genannt. Die Apps kaufen Sie im sogenannten App Store. Der Begriff wurde von Apple geprägt, im Apple App Store können Sie jedoch ausschließlich Apps für das iPhone erwerben. Für Smartphones mit dem Betriebssystem Android oder mit einer Windows-Mobile-Benutzeroberfläche gibt es eigene App Stores. Nach dem Kauf einer App bleibt diese im Benutzeraccount gespeichert und kann neu aufgespielt werden. Wenn Sie diese im Rahmen einer Sicherungskopie neu aufspielen, werden alle Einstellungen oder Spielstände bei Games übernommen.

So können Sie die Apps wiederherstellen

  • Wenn Ihr Handy einen Fehler anzeigt oder wenn Sie Daten, die Sie in das Handy eingegeben haben, mit dem PC oder einem anderen mobilen Gerät synchronisieren möchten, kann es vorkommen, dass einige Apps von des mobilen Gerätes weg sind. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht haben Sie die App nicht in die Synchronisation mit einbezogen oder Sie haben aus Versehen das Betriebssystem völlig neu aufgespielt. Es gibt jedoch Möglichkeiten der Rettung.
  • Wenn Sie bei der vergangenen Synchronisation eine Sicherheitskopie Ihrer Daten angelegt haben, können Sie die Apps, die nach der Synchronisation weg waren wiederherstellen, indem Sie die Sicherheitskopie neu aufspielen. Dann sind jedoch alle Daten verloren, die Sie nach der Sicherheitskopie auf Ihrem Handy gespeichert haben. Besitzen Sie ein iPhone, müssen Sie sich keine Gedanken machen, denn die Software speichert alle Einstellungen bei jedem Anschließen völlig automatisch.
  • Liegt keine Sicherheitskopie vor, müssen Sie die App neu auf Ihr Handy laden. So können Sie diese wieder in vollem Umfang nutzen, jedoch sind alle persönlichen Einstellungen und Spielstände verloren. Loggen Sie sich in den Account Ihres App Stores ein und laden Sie die App erneut auf Ihr Handy. Da die Daten des Gerätes bei der Erstinstallation gespeichert werden und die App an diese gebunden ist, sollte die Neuinstallation kein Problem sein.
Teilen: