Alle Kategorien
Suche

Apps für Sony Ericsson Vivaz herunterladen - so geht's

Smartphones ermöglichen dem Besitzer eine sehr vielfältige Verwendung und besitzen zahlreiche nützliche Funktionen. Apps ( kleine Programme, Spiele und Anwendungen) können mit einem Datenkabel oder mit einer Verbindung zum Internet sehr schnell heruntergeladen und installiert werden. Mit dem beliebten Sony Ericsson Vivaz können Sie auch nützliche Apps, wie zum Beispiel Spiele, verwenden.

So nutzen Sie Apps beim Sony Ericsson Vivaz.

Auch für das Sony Ericsson Vivaz gibt es Apps

  • Im Gegensatz zu anderen Smartphones steht Ihnen beim Sony Ericsson Vivaz nicht direkt ein Button für den App Store zur Verfügung. Trotzdem können Sie sich auf dieses Smartphone ebenfalls verschiedene Spiele und Programme aus dem Internet herunterladen.
  • Sie benötigen dazu nur ein Datenkabel (dieses befindet sich im Lieferumfang des Handys) und einem Computer, der mit dem Internet verbunden ist.
  • Da das Sony Ericsson Vivaz nicht über einen WLAN-Empfänger verfügt, fallen bei einer direkten Verbindung zum Internet Providergebühren an.

So installieren und verwenden Sie die Apps

  1. Verbinden Sie als Erstes Ihr Sony Ericsson Vivaz über ein Datenkabel mit Ihrem Computer.
  2. Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und machen Sie sich über eine Suchmaschine auf die Suche nach kostenlosen Apps. Im Internet gibt es einige Seiten, auf denen Sie diese Dateien kostenlos herunterladen können.
  3. Haben Sie eine solche Seite gefunden, so suchen Sie sich in Ruhe ein bestimmtes Spiel oder eine andere App heraus und klicken Sie anschließend auf den Download-Button.
  4. Speichern Sie diese Datei am besten auf Ihren Desktop, so finden Sie diese auch sehr schnell wieder.
  5. Das Sony Ericsson Vivaz akzeptiert Java und kann die Datei-Endungen ".jad" und ".jar" zur Installation der Apps benutzen.
  6. Sobald sich diese Dateien auf Ihrem Smartphone bedingten, können Sie diese in wenigen Sekunden installieren und auf Ihrem Sony Ericsson Vivaz spielen oder benutzen.

Natürlich können Sie verschiedene Anwendungen und Spiele für Ihr Sony Ericsson Vivaz auch direkt über Ihr Smartphone bekommen, in den meisten Fällen fallen aber für den Downloadvorgang Gebühren an. Besitzen Sie allerdings ein Datenkabel und einen PC mit einem Internetzugang, so können Sie sich die Apps für das Sony Ericsson Vivaz schneller und kostenlos besorgen.

Teilen: