Alle Kategorien
Suche

Apps für Motorola Defy installieren - so geht's

Sie wollen sich ein neues Handy zulegen? Diesmal soll es jedoch ein Smartphone sein. Was das Motorola Defy alles kann und wie Sie Apps für das Handy installieren, erfahren Sie hier.

Für manche Apps müssen Sie mit Kreditkarte bezahlen.

Informationen zum Motorola Defy

  • Das Handy aus dem Hause Motorola ist etwas für waschechte Naturmädels und Burschen. Es hält richtig was aus und so kommt es auch daher. Eher etwas grobschlächtig. Lassen Sie sich aber von dem Aussehen nicht täuschen. Es kann nämlich einiges, angefangen mit einem Touchdisplay.
  • Unter anderem wirbt Motorola damit, dass das Defy einiges an Turbulenzen aushält. Es kann Ihnen also ruhig einmal aus der Hosentasche fallen und es passiert nichts. Auch Tauchbäder, die bis zu einem Meter Tiefe gehen, soll das Motorola Defy problemlos überstehen.
  • Richtig schnell soll das Motorola Defy auch im Internet unterwegs sein. WLAN können Sie natürlich mit diesem Handy auch nutzen.
  • Es läuft über das Betriebssystem von Android und hat die sogenannte Motoblur Benutzeroberfläche, das heißt, es kann bis zu sieben Homescreens, auf denen sich benutzbare Apps befinden, öffnen.
  • Das Schreiben von Texten wird auch zu einer leichten Tätigkeit mit dem sogenannten Swype Konzept. Sie können also Buchstaben miteinander verbinden, die das Motorola Defy logisch verknüpft und zu Worten formt.

Apps auf dem Defy installieren

  1. Zu erst müssen Sie über die Menuführung Google Play öffnen, denn das ist das Android Portal, in dem Sie Apps für das Motorola Defy herunterladen können.
  2. Im nachfolgenden Menu haben Sie die Auswahlmöglichkeiten "Anwendungen", "Spiele" und "Downloads". In den Downloads können Sie die Apps einsehen, die Sie bereits heruntergeladen haben.
  3. Wählen Sie also zwischen Anwendungen oder Spielen aus. Dort können Sie dann nach Belieben zwischen "Ganz neu", "Gratisangebote" oder "Bezahlangebote" wählen.
  4. Suchen Sie im Folgenden die App heraus, welche Sie gern installiert haben möchten. Sie erhalten nun einige Informationen zu der App und können per Klick auf "Installieren" die App herunterladen.
  5. Danach werden Ihnen die Optionen gezeigt, auf die die App auf dem Motorola Defy zugreift. Hier klicken Sie dann "OK", um die Installation zu starten oder Sie gehen zurück.
  6. Nun wird die App heruntergeladen und installiert. Im Ordner Downloads können Sie die App nun starten, Sie finden die App jedoch auch auf Ihrem Display auf der letzten Seite.
Teilen: