Gründe für einen gesperrten Zugang
- Der Grund für eine gesperrte Apple-ID ist normalerweise immer gleich: Der Apple-ID Account ist mit einem Click&Buy-Konto verbunden und auf diesem Konto sind offene Zahlungen verbucht. Andere Probleme verursachen andere Fehlermeldungen in Kombination mit der eigenen Apple-ID. Die Meldung "Ihre Apple-ID wurde gesperrt" bezieht sich jedoch direkt auf ein Problem mit den Zahlungsmitteln und damit konkret auf ein Problem mit Click&Buy.
- Die Bezahlung im iTunes Store wird in diesem Fall über Click&Buy abgewickelt. Ist eine Zahlung dort jedoch noch überfällig, wird der iTunes Store Account gesperrt (daher ist die Meldung der gesperrten Apple-ID genau genommen irreführend).
Die Apple-ID wieder entsperren
- Prüfen Sie zuerst, ob noch offene Zahlungen auf Ihrem Click&Buy-Konto ausstehen. Erst mit einem ausgeglichenen Click&Buy-Konto können Sie Ihre Apple-ID wieder aktivieren lassen. Tätigen Sie also alle noch offenen Zahlungen und warten Sie auf die Bestätigung durch Click&Buy.
- Setzen Sie sich anschließend mit dem Appe Support für den iTunes Store in Verbindung. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer: 01805-009433. Schildern Sie den Support-Mitarbeitern detailliert den Sachverhalt. Sind alle Zahlungen bei Click&Buy eingegangen, können die Support-Mitarbeiter Ihre Apple-ID wieder reaktivieren bzw. entsperren.
In der Vergangenheit gab es immer häufiger Unstimmigkeiten und Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Apple und Click&Buy. Die Zahlungsart sollte daher, falls andere Möglichkeiten gegeben sind, vermieden werden. Alternativ können Sie im iTunes Store noch per Kreditkarte oder über ein Guthaben per iTunes Geschenkkarte bezahlen.
Der iTunes Store von Apple ist ein Online Store für Musik, Filme, Bücher, Apps usw. Das bedeutet …
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