Alle ThemenSuche
powered by

Apple-ID ist gesperrt - das können Sie tun

Die Apple-ID verwaltet Ihre Zugangs- und Zahlungsinformationen in allen Apple Stores und in der neuen iCloud. Unter Umständen kann jedoch die Meldung einer gesperrten Apple-ID erscheinen. Ist Ihre ID gesperrt, liegt dies an unbezahlten Rechnungen.

Weiterlesen

Gesperrte Apple-IDs folgen auf offene Rechnungen.

Gründe für einen gesperrten Zugang

  • Der Grund für eine gesperrte Apple-ID ist normalerweise immer gleich: Der Apple-ID Account ist mit einem Click&Buy-Konto verbunden und auf diesem Konto sind offene Zahlungen verbucht. Andere Probleme verursachen andere Fehlermeldungen in Kombination mit der eigenen Apple-ID. Die Meldung "Ihre Apple-ID wurde gesperrt" bezieht sich jedoch direkt auf ein Problem mit den Zahlungsmitteln und damit konkret auf ein Problem mit Click&Buy.
  • Die Bezahlung im iTunes Store wird in diesem Fall über Click&Buy abgewickelt. Ist eine Zahlung dort jedoch noch überfällig, wird der iTunes Store Account gesperrt (daher ist die Meldung der gesperrten Apple-ID genau genommen irreführend).

Die Apple-ID wieder entsperren

  1. Prüfen Sie zuerst, ob noch offene Zahlungen auf Ihrem Click&Buy-Konto ausstehen. Erst mit einem ausgeglichenen Click&Buy-Konto können Sie Ihre Apple-ID wieder aktivieren lassen. Tätigen Sie also alle noch offenen Zahlungen und warten Sie auf die Bestätigung durch Click&Buy.
  2. Setzen Sie sich anschließend mit dem Appe Support für den iTunes Store in Verbindung. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer: 01805-009433. Schildern Sie den Support-Mitarbeitern detailliert den Sachverhalt. Sind alle Zahlungen bei Click&Buy eingegangen, können die Support-Mitarbeiter Ihre Apple-ID wieder reaktivieren bzw. entsperren.

In der Vergangenheit gab es immer häufiger Unstimmigkeiten und Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Apple und Click&Buy. Die Zahlungsart sollte daher, falls andere Möglichkeiten gegeben sind, vermieden werden. Alternativ können Sie im iTunes Store noch per Kreditkarte oder über ein Guthaben per iTunes Geschenkkarte bezahlen.

Wie autorisiere ich meinen PC für iTunes?
Sandra Hausser

iTunes-Guthaben via PayPal aufladen - so klappt´s
Sandra Hausser

iTunes-Guthaben via PayPal aufladen - so klappt's

Ähnliche Artikel

Passwort bei iTunes ändern - so geht´s
Youssef Sindi

Passwort bei iTunes ändern - so geht's

Apple-ID vergessen? - So gehen Sie vor
Jan Kopia

Apple-ID vergessen? - So gehen Sie vor

Wer die Apple-ID vergessen hat, der ist nicht mehr in der Lage in iTunes Käufe oder Downloads zu tätigen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.

Sichern Sie sich Support und Serviceleistungen.
Claudia Jansen

Wo finde ich meine Apple-ID? - Anleitung

Zahlungsdaten auf dem iPhone bearbeiten - so geht's
Viktor Peters

Mit wenigen Klicks bei iTunes einloggen.
Kevin Höbig

Bei iTunes einloggen - Anleitung

Die Apple-ID können Sie am Computer löschen und bearbeiten.
Jessica Krämer

Wie lösche ich meine Apple-ID?

Für die optimale Nutzung von Apple-Geräten ist eine ID notwendig.
Markus Eckert

Apple Store: ID erstellen - Anleitung

Schon gesehen?

Sandra Hausser

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen