Alle Kategorien
Suche

App Store geht nicht mehr - das können Sie tun

App Store geht nicht mehr - das können Sie tun1:28
Video von Bruno Franke1:28

Probleme mit dem Mac App Store lösen - so geht's

Wenn der Mac App Store nicht mehr geht, kann dies viele Gründe haben.

  • Prüfen Sie daher zuerst, ob nicht Sie selber das Problem sind. Der App Store benötigt zwingend eine aktive Internetverbindung. Prüfen Sie daher, ob Sie ohne Probleme auf das restliche Internet per Browser zugreifen können.
  • Sollte eine Internetverbindung bestehen, prüfen Sie, ob der iTunes Store oder der App Store auf einem eventuell vorhandenen iOS-Gerät noch funktioniert. Da die Stores voneinander getrennt sind, sollten diese in der Regel noch funktionieren. Funktioniert keiner der Stores bei aktiver Internetverbindung, testen Sie als Nächstes Ihre Apple ID.
  • Um in den App Stores einkaufen zu können, müssen Sie mit einer Apple ID angemeldet sein. Diesen kostenlosen Account können Sie aus jedem der Stores heraus erstellen. Überprüfen Sie, ob Sie im Mac App Store mit Ihrer Apple ID angemeldet sind und der Account noch funktioniert. Überprüfen Sie im Zuge dessen auch, ob es eventuelle Probleme mit der von Ihnen benutzten Zahlungsweise gibt. Apple kann Apple IDs sperren lassen, wenn das Zahlungsmittel nicht ausreichend gedeckt ist.

Der Service geht noch immer nicht? - Problemlösung

  • Sollten alle diese Tests keinen Erfolg gebracht haben und der App Store geht immer noch nicht, ist es durchaus möglich, dass Apple selber an seinen Stores arbeitet und diese daher temporär nicht zu erreichen sind. Prüfen Sie den Apple Supportbereich auf der Apple-Website auf eventuelle News.
  • In einem solchen Fall sollten Sie einige Stunden warten, bevor Sie noch einmal versuchen im Mac App Store einzukaufen. Auch ein Anruf bei der Apple Support Hotline könnte die nötigen Hinweise liefern.

Verwandte Artikel