Alle Kategorien
Suche

App Store für Galaxy S2 nutzen - so geht's

Wenn auch Sie sich erst kürzlich ein neues Samsung Galaxy S2 Handy gekauft haben, aber noch nicht wissen, wie man nützliche Apps aus dem App Store herunterlädt, schafft diese Anleitung Abhilfe.

So nutzen Sie den App Store.
So nutzen Sie den App Store.

Das müssen Sie wissen

  • Bevor Sie den App Store überhaupt nutzen können, müssen Sie zuerst eine Internetverbindung mit dem Galaxy S2 haben.
  • Ob Sie sich dabei in ein verfügbares WLAN-Netzwerk einloggen oder über Ihren Netzprovider ins Internet gehen, spielt dabei keine Rolle. Die Dauer der Ladezeit der Apps hängt von der jeweiligen Internetgeschwindigkeit ab, die Sie gewählt haben.

So nutzen Sie den App Store mit dem Galaxy S2

  1. Im ersten Schritt müssen Sie die Tastensperre des Samsung Galaxy S2  aufheben und in das Hauptmenü gehen. Hier müssen Sie die App für den App Store mit dem Finger berühren. Nun sollte der Bildschirm kurz weiß werden und das Handy anfangen, den App Store zu laden.
  2. Nach einigen Sekunden sollte der App Store geladen sein. Falls Sie den App Store zum ersten Mal benutzen wollen, müssen Sie zuvor die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Andernfalls kann der App Store nicht genutzt werden.
  3. Nachdem Sie die Bedingungen akzeptiert haben, können Sie den Store frei benutzen. In der oberen Bedienfläche können Sie zwischen verschiedenen Kategorien wählen. Wählen Sie unter "Spiele" zum Beispiel "Top gratis Spiele" aus, werden Ihnen alle Spiele für das Galaxy S2 angezeigt, die Sie kostenlos herunterladen und spielen können.
  4. Wenn Sie nun eine App Ihrer Wahl anklicken, werden Ihnen nützliche Informationen über das Programm sowie eine kurze Beschreibung angezeigt. Um die App jetzt herunterzuladen, müssen Sie auf den jeweiligen Preis oder auf den Button "Kostenlos" klicken.
  5. Durch einen kurzen Klick auf "Ok" bestätigen Sie den Download. Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, können Sie diese jetzt in Ihrem Handymenü installieren. Nach der Installation kann die App dann ganz normal wie jede andere genutzt werden.
Teilen: