Alle Kategorien
Suche

App-Store-Card richtig einlösen - Wissenswertes für den ersten Einkauf

Eine App-Store-Card ist prinzipiell das Gleiche wie eine iTunes-Karte. Sie können die Karte verwenden, um das Guthaben Ihres iTunes-Accounts zu erhöhen. Mit dem Geld können Sie Bücher, Musik, Apps, Filme oder andere Angebote aus dem Store bezahlen.

Kaufen Sie sich Ihre Lieblingsmusik mit einer App-Store-Card.

Möchten Sie das Guthaben auf Ihrem iTunes-Konto erhöhen, haben Sie die Wahl zwischen dem Kauf einer iTunes-Karte und einer App-Store-Card. Wenn Sie in einen Elektronikfachmarkt gehen, um eine solche Karte zu kaufen, wird Ihnen vielleicht auffallen, dass es iTunes-Karten und AppStore-Karten gibt. Beide können Sie auf die gleiche Art nutzen.

Richten Sie einen Account bei iTunes ein

  • Bevor Sie eine Guthabenkarte einlösen können, müssen Sie sich einen Account bei iTunes einrichten. Dieser wird als Apple-ID bezeichnet.
  • Sie können die Apple-ID mit einer E-Mail-Adresse von Apple kombinieren; in diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, alle Dienste der iCloud einschließlich des E-Mail-Dienstes zu nutzen. Mit einer Apple-ID, die Sie mit einer anderen E-Mail-Adresse anlegen, können Sie diesen Dienst nicht nutzen.
  • Melden Sie sich bei iTunes oder bei der iCloud an, um eine Apple-ID einzurichten. Danach können Sie Ihre Guthabenkarte aktivieren.

So aktivieren Sie das Guthaben der App-Store-Card

  1. Loggen Sie sich bei iTunes ein, um die Guthabenkarte zu aktivieren. Auf dem PC klicken Sie auf das Dreieck neben Ihrer E-Mail-Adresse und wählen den Menüpunkt "einlösen".
  2. Rubbeln Sie den Code frei, der sich auf der Karte befindet, und tippen Sie diesen ein. Ihr Guthaben wird sofort gutgeschrieben.
  3. Auch auf Ihrem mobilen Gerät können Sie das Guthaben aktivieren. Öffnen Sie die iTunes-App und loggen Sie sich, wenn noch nicht geschehen, mit Ihrer Apple-ID ein. Danach gehen Sie auf "Einlösen" und geben den Code Ihrer Karte direkt über Ihr mobiles Gerät ein.

Nach der Aktivierung ist es unerheblich, was Sie mit der App-Store-Card kaufen. Sie müssen nicht zwingend Apps erwerben, sondern können natürlich auch Musik kaufen. Sowohl mit der iTunes-Karte als auch mit der App-Store-Karte erhöhen Sie Ihr Guthaben auf Ihrem iTunes-Account. Mit diesem Guthaben können Sie alles kaufen, was auf iTunes angeboten wird, unabhängig vom Genre. Das Guthaben wird sofort nach der Eingabe des Codes aktiviert.

Teilen: