Alle Kategorien
Suche

AOL kündigen - so geht's

Sie möchten Ihren AOL-Vertrag kündigen, haben aber keine Ahnung, wohin das Kündigungsschreiben geschickt werden muss!? Hier erfahren Sie alles was nötig ist, um den Vertrag richtig zu kündigen.

Kündigen wird einem nicht immer leicht gemacht.

AOL - der einst beliebte Onlinedienst

  • AOL hat sich mittlerweile aus Deutschland zurückgezogen und sein Geschäft der Firma Hansenet verkauft. Hansenet kennt man in Deutschland durch seine Marke Alice. Deswegen müssen alle vertraglichen Angelegenheiten mit dieser Firma geregelt werden.
  • AOL bietet nur noch Web-Dienste wie E-Mail-Accounts an, der komplette Web- und Telefonbereich läuft nur noch über Alice.

Wie Sie erfolgreich kündigen

  • Die folgende Adresse ist die gültige Adresse für alle Kündigungen aller Alice- und AOL-Verträge: Alice Kundenbetreuung, Kennwort: Kündigung, Postfach 290 228, 47262 Duisburg (Stand: Januar 2011).
  • Die Kündigung erfolgt in der Regel nach 4 Wochen zum Monatsende.
  • Ausgenommen sind Verträge mit festen Laufzeiten, die erst zum Ende der Laufzeit gekündigt werden können.
  • Die Kündigung sollte jedoch früh erfolgen, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Kündigen von AOL-Webdiensten

  • Nur wenn es sich um die Kündigung von AOL-Webdiensten, wie z. B. E-Mail-Adresse, Fotocenter, Inhalte, Downloads etc., handelt, geht die Kündigung noch an AOL selbst.
  • Diese kann per E-Mail an AOLKontakt@aol.com erfolgen. Allerdings funktioniert diese Methode leider nicht immer.
  • Schriftliche Kündigungen bei AOL werden an folgende Adresse geschickt: AOL Deutschland Medien GmbH, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg.
  • Im Brief muss die Kundennummer enthalten sein und im Betreff sollte in etwa "Kündigung der Mitgliedschaft für "Mitgliedsname" (Hauptmitgliedsname)" stehen. Zudem muss die Kündigung vom Inhaber des Vertrags und Kontoinhaber unterzeichnet werden.
  • Am besten den Brief einen Monat vor Ablauf des Vertrags abschicken.
Teilen: