Alle ThemenSuche
powered by

Antolin - Registrieren geht so

Bei Antolin kann sich jede Schule registrieren lassen. Dies ist ein Programm, um lesen zu lernen, bzw. die Motivation zum Weiterlesen mit der Kontrolle der Lehrkräfte. Mit der Vergabe von Punkten soll das Lesen für Schüler wieder attraktiver werden. Leider können sich Schüler nicht selber anmelden, dieses muss die Schule bzw. die Lehrkraft durchführen.

Weiterlesen

Gespannt auf die nächsten Quizfragen warten

Was Sie benötigen:

  • Internetanschluß

Die erfolgreichen Schritte zur Registrierung bei Antolin

  1. Klicken Sie auf "Neuanmeldung für Schulträger".
  2. Weiter auf "Anmeldeliste (Excel-Datei)" klicken.
  3. Hier erscheint ein Anmeldeformular für Schulträger, das können Sie gleich ausfüllen, damit Sie sich registrieren können.
  4. Das ausgefüllte Formular sollte abgespeichert werden.
  5. Schicken Sie dieses Formular an: antolin@schroedel.de.
  6. Der Schulträger erhält eine Rechnung per Post mit den Zugangsdaten von Antolin.
  7. Diese Rechnung wird jeder Schule, die der Schulträger angemeldet hat, mit einem Betrag von 95,00 €  berechnet.  Es müssen alle seine Schulen angemeldet sein.
  8. Wenn sich nur eine Schule angemeldet hat, belaufen sich die Kosten auf 179,00 €. 

Registrieren mithilfe der Zugangsdaten beim Schulbuchzentrum

  1. Melden Sie sich bei Antolin an.
  2. Kicken Sie auf den Link "Benutzerkonto beim Schulbuchzentrum".
  3. Jetzt können Sie sich beim Schulbuchzentrum registrieren, um weitere Zugangsdaten für jeden Lehrer und Schüler zu bekommen.
  4. Einrichten von Lehrerkonten ist jetzt möglich, jeder Lehrer bekommt eigene Zugangsdaten von Antolin. Dies kann ein Zugang mit Administrationsrecht sein oder nur ein "normaler Zugang".
  5. Um Klassenkonten und Schülerkonten einrichten zu können, müssen Sie ein Administrationsrecht haben, sonst brauchen Sie einen Administrator, der dieses für Sie übernimmt.
  6. Jeder Schüler bzw. Schülerin bekommt von seinem Lehrer die eigenen Zugangsdaten, diese können nicht verändert  und sollen geheim gehalten werden, und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden (wie alle anderen persönlichen Daten brauchen diese Daten auch Schutz, damit kein Missbrauch entstehen kann).
  7. Die Registrierung ist abgeschlossen, und die Lehrkräfte können ihre Klassen verwalten und mit Antolin beginnen.

Teilen:

Binärcode lesen - so geht es richtig
Jan Kopia

Binärcode lesen - so geht es richtig

Der Binärcode wird von Computersystemen ausgeführt und besteht nur aus zwei Zuständen. Wie Sie diesen richtig lesen, erfahren Sie hier.

Tangentengleichung bestimmen - so geht´s
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Tangentengleichung bestimmen - so geht's

Basteln - Schultüten selber machen
Claudia Markwardt

Basteln - Schultüten selber machen

Ähnliche Artikel

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann
Tilda-Maria Knippschild

Was wären wir nur heute ohne das Internet? - Manchmal braucht man aber eine Einladung.
Myriam Perschke

Bei SchülerVZ anmelden ohne Einladung - so geht's

Sehr viele Menschen sind heutzutage in einem oder mehreren Onlineportalen aktiv, es bilden sich ganze Communities, manchmal auch mit eigenen Aufnahmekriterien. Bei SchülerVZ …

Sollen Handys an Schulen verboten werden?
Christine Spranger

Handyverbot an Schulen - Pro und Contra

Vielerorts wird über ein Handyverbot an Schulen diskutiert. Es gibt sehr viele gute Argumente, warum dies auf politischer Ebene durchgesetzt werden könnte. Lesen Sie hier die …

Fahrschulcard.de hilft, die Prüfung zu bestehen.
Daniela Born

Bei Fahrschulcard.de anmelden - so geht`s

Wenn Sie vorhaben, den Führerschein zu machen, müssen Sie sich zuerst für die theoretische Prüfung vorbereiten. Damit Sie leichter üben können, wird Ihnen hier erklärt, wie Sie …

Die Anmeldung bei ICQ ist kostenlos.
Leon Schwarz

Bei ICQ anmelden - kostenlos

Wollen Sie den beliebten Instant-Messenger-Dienst von ICQ nutzen, so können Sie sich zu diesem Zweck kostenlos und unkompliziert anmelden.

Für die meisten Teenager gehört das Internet mitlerweile zum Alltag.
Niclas Ziegel

Bei "schuelercc.de" anmelden - so geht's

Das SchuelerCC ist eine Community speziell für Schüler. Die Registrierung bei "schuelercc.de" ist in wenigen einfachen Schritten erledigt.

Schon gesehen?

Binärcode lesen - so geht es richtig
Jan Kopia

Binärcode lesen - so geht es richtig

Assassinen waren vollkommen furchtlos.
Claudia Ollmann

Gab es Assassinen?

Auswendig lernen - Tipps & Tricks
Ulrike Fritz

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Üben Sie mit Kindern Purzelbaum.
Roswitha Gladel

Bodenturnen in der Schule - Purzelbaum lernen

Die Rolle vorwärts, also der Purzelbaum, ist eine Übung, die Kinder oft schon lange vor dem Eintritt in die Schule beherrschen. Spätestens beim Bodenturnen in der Schule müssen …

Karikaturenanalysen sind oft nicht einfach.
Anna Schmidt

Karikaturenanalyse - was Sie dabei beachten sollten

So lustig wie eine Karikatur sein kann, sollte Ihre Karikaturenanalyse nicht werden. Hierbei sind vielmehr gute Kenntnisse des zeitgeschichtlichen Rahmens und genaue Beschreibungen nötig.