Was Sie benötigen:
  • Internetanschluß

Die erfolgreichen Schritte zur Registrierung bei Antolin

  1. Klicken Sie auf "Neuanmeldung für Schulträger".
  2. Weiter auf "Anmeldeliste (Excel-Datei)" klicken.
  3. Hier erscheint ein Anmeldeformular für Schulträger, das können Sie gleich ausfüllen, damit Sie sich registrieren können.
  4. Das ausgefüllte Formular sollte abgespeichert werden.
  5. Schicken Sie dieses Formular an: antolin@schroedel.de.
  6. Der Schulträger erhält eine Rechnung per Post mit den Zugangsdaten von Antolin.
  7. Diese Rechnung wird jeder Schule, die der Schulträger angemeldet hat, mit einem Betrag von 95,00 €  berechnet.  Es müssen alle seine Schulen angemeldet sein.
  8. Wenn sich nur eine Schule angemeldet hat, belaufen sich die Kosten auf 179,00 €. 

Registrieren mithilfe der Zugangsdaten beim Schulbuchzentrum

  1. Melden Sie sich bei Antolin an.
  2. Kicken Sie auf den Link "Benutzerkonto beim Schulbuchzentrum".
  3. Jetzt können Sie sich beim Schulbuchzentrum registrieren, um weitere Zugangsdaten für jeden Lehrer und Schüler zu bekommen.
  4. Einrichten von Lehrerkonten ist jetzt möglich, jeder Lehrer bekommt eigene Zugangsdaten von Antolin. Dies kann ein Zugang mit Administrationsrecht sein oder nur ein "normaler Zugang".
  5. Um Klassenkonten und Schülerkonten einrichten zu können, müssen Sie ein Administrationsrecht haben, sonst brauchen Sie einen Administrator, der dieses für Sie übernimmt.
  6. Jeder Schüler bzw. Schülerin bekommt von seinem Lehrer die eigenen Zugangsdaten, diese können nicht verändert  und sollen geheim gehalten werden, und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden (wie alle anderen persönlichen Daten brauchen diese Daten auch Schutz, damit kein Missbrauch entstehen kann).
  7. Die Registrierung ist abgeschlossen, und die Lehrkräfte können ihre Klassen verwalten und mit Antolin beginnen.