Alle Kategorien
Suche

Anleitung zum Schminken als Affe auf dem Kinderfasching

Anleitung zum Schminken als Affe auf dem Kinderfasching1:16
Video von Linda Erbstößer1:16

Ihr Sprössling möchte beim Kinderfasching als Affe gehen und Sie haben keine Ahnung, wie Sie das Gesicht dazu schminken sollen? Mit dieser Anleitung verwandeln Sie ihr Kind in wenigen Schritten in den König des Dschungels.

Was Sie benötigen:

  • Weiße Karnevalsschminke
  • Braune Karnevalsschminke
  • Schwarzer Schminkstift
  • Roter Lippenstift oder rote Karnevalsschminke
  • Kosmetikschwämmchen

Der Affe ist ein beliebtes und schönes Kostüm beim Kinderfasching. Zum Schminken des Affengesichts sind nach dieser Anleitung nur wenige Schritte notwendig, mit denen Sie ein tolles Ergebnis erzielen werden.

Anleitung für das Affengesicht zum Kinderfasching

  1. Zum Schminken des Affengesichts tragen Sie zuerst weiße Schminke kreisförmig um die Augen auf. Dazu verwenden Sie am besten ein Kosmetikschwämmchen, mit dem die Farbe gleichmäßig verteilt werden kann.
  2. Ebenso schminken Sie zum Kinderfasching das Gesicht um den Mund herum bis zum Kinn mit weißer Karnevalsschminke. 
  3. Der Rest des Gesichts wird beim Affen mit brauner Schminke grundiert. Auch hier können Sie gut das Kosmetikschwämmchen benutzen. 
  4. Um den Effekt eines Affenfells zu erzielen, malen Sie daraufhin mit einem schwarzen Schminkstift viele Striche als "Haare" auf die braune Farbe. Achten Sie dabei auf eine schöne Strichziehung von der Gesichtsmitte nach außen hin. 
  5. Die Lippen werden beim Affengesicht zum Kinderfasching schön rot ausgemalt und mit einem schwarzen Stift umrandet. An den Seiten können Sie mit dem schwarzen Stift die Lippen zu einem süßen Lächeln schminken.
  6. Wenn Sie nun zum Schluss noch die Nasenspitze kräftig schwarz schminken, wird Ihr Kind beim Kinderfasching der König aller Affen sein.