Alle Kategorien
Suche

Anleitung für eine Gesichtsmaske mit Traubenkernöl

Eine Gesichtsmaske aus Traubenkernöl ist entspannend und erholsam zugleich. Diese Verwöhnbehandlung ist für Damen genauso zu empfehlen wie auch für Herren.

Verwöhnen Sie sich mit einer pflegenden Gesichtsmaske - zum Beispiel aus Traubenkernöl.

Was Sie benötigen:

  • Ruhe
  • Entspannungsmusik
  • Schälchen
  • Pinsel
  • 4 EL Naturjoghurt
  • 2 EL Traubenkernöl
  • 1TL Honig

Das Traubenkernöl - einige Informationen

  • Das Traubenkernöl ist ein hochwertiges Pflanzenöl, das sich besonders gut für Massageöle eignet. Wie schon der Name Traubenkernöl verrät, wird dieses Öl  aus den Kernen der Weintrauben gewonnen. Jedoch ist die Herstellung von Traubenkernöl sehr aufwendig. Die relativ geringe Ausbeute rechtfertigt somit auch den hohen Preis des Traubenkernöls. 
  • Der sehr hohe Anteil ungesättigter Fettsäuren (90%) und Vitaminen gleicht diesen Makel sofort wieder aus und unterstreicht die Gesundheit des Produktes.
  • Als sehr effektive Radikalfänger werden OPC (oligomere Proanthocyanide) bezeichnet. Diese sind im Traubenkernöl enthalten und haben eine antioxidante Wirkung. Aus diesem Grund wird Traubenkernöl in der modernen Kosmetik als Anti-Aging-Produkt verwendet und findet sich so in diversen Cremes, Bodylotions oder Badezusätzen wieder. 
  • Menschen mit extrem trockener Haut empfinden Traubenkernöl als sehr angenehm.

So machen Sie eine Gesichtsmaske aus aus dem Öl

Sie können die bereits fertig gemischte Traubenkernölgesichtsmaske in jeder Drogerie kaufen. Besser ist es jedoch, die Maske selber herzustellen. So stellen Sie die Maske her und wenden Sie an:

  1. Dazu werden 4 EL Naturjoghurt mit 2 EL Traubenkernöl und 1TL Honig in einem Schüsselchen verrührt.
  2. Tragen Sie die Maske großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté mit einem Pinsel auf. Bei den Herren nur auf Gesicht und Hals auftragen.
  3. Entspannen Sie sich bei Ihrer Lieblingsmusik und lassen dabei die Maske 15 min wirken.
  4. Dann alles mit lauwarmem Wasser sanft abwaschen. Die Haut fühlt sich nun frisch und entspannt an. Es empfiehlt sich, die Maske aus Traubenkernöl regelmäßig anzuwenden.
    Teilen: