Alle Kategorien
Suche

Angeln am Schluchsee - so erleben Sie ein schönes Wochenende

Wenn Sie ein tolles, erholsames Wochenende beim Angeln erleben wollen, haben Sie die Möglichkeit, den Schluchsee zu besuchen. Es ist ein Stausee bei St. Blasien im Landkreis Breisgau und ist der größte See des Schwarzwalds. Gleichzeitig gilt er als der sauberste Badesee Deutschlands.

Ein schönes Angelwochenende erleben.
Ein schönes Angelwochenende erleben.

Sie haben mehrere Unterkunftsmöglichkeiten

Egal ob Sie mit dem Wohnmobil zum Camping anreisen oder mit dem Auto und in ein Hotel oder eine Ferienwohnung einchecken wollen. Rund um den Schluchsee haben Sie mehrere Möglichkeiten.

  • Wenn Sie mit dem Wohnmobil beziehungsweise Wohnwagen anreisen, ist der 4-Sterne-Campingplatz „Camping Schluchsee“ sehr zu empfehlen. Er liegt direkt am See und ist bei den Touristen sehr beliebt. Er hat ein tolles Restaurant mit wunderbarer Terrasse zu bieten, die zum Verweilen geradezu einlädt. Sie haben hier natürlich auch die Möglichkeit zu zelten.
  • Sollten Sie eine Ferienwohnung bevorzugen, empfiehlt sich das „Haus Bauer“, denn es liegt nur 500 m vom See, in dem Fall also von Ihren Angelmöglichkeiten entfernt. Es hat außerdem sehr gute Bewertungen und ist optimal ausgestattet.
  • Aber auch Hotels und unzählige weitere Möglichkeiten werden Sie finden, um ein tolles Angelwochenende erleben zu können. Es geht ja hauptsächlich ums Angeln und nicht darum, eine tolle Unterkunft zu besuchen.

So gelingt das Angeln am Schluchsee

  • Sie haben mehrere Möglichkeiten am Schluchsee zu angeln. Sie können beispielsweise ein Boot mieten und von dort aus angeln oder sich aber ein schönes Plätzchen am Ufer aussuchen und auf einem bequemen Stuhl sitzend, gleichzeitig die Ruhe genießen.
  • An Fischen bietet der Schluchsee einiges. Vom Hecht, Zander, Karpfen bis hin zur Bachforelle, dem Aal und noch einige mehr. Das Einzige, was Sie benötigen, ist ein Angelschein und natürlich die Angelausrüstung. Dann können Sie loslegen.
  • Besonders schön wird das Wochenende, wenn Sie eventuell zusammen mit Ihren Freunden oder dem Partner gehen. Denn wenn Sie abends am See sitzen, dem Sonnenuntergang zuschauen, ist es sicherlich schöner, gemeinsam einen Wein zu trinken. Aber vielleicht ist es auch genau das was Sie suchen, die absolute Ruhe.
  • Natürlich wünschen Sie sich, dass die Ruhe kurz unterbrochen wird, und zwar in dem Moment, wo ein Fisch anbeißt. Dieser kurzfristige Adrenalinkick sei Ihnen dann gegönnt. Wahrscheinlich ist es ohnehin so, dass Sie nach dem Fang eines Fisches noch mehr entspannen können. 
Teilen: