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An der Hüfte abnehmen - eine Übung

Wer seine Figur für den kommenden Sommer in Form bringen und abnehmen möchte, sollte in sein Trainingsprogramm Übungen gegen den unschönen Speck an der Hüfte aufnehmen.

Jetzt geht's überflüssigem Speck an der Hüfte an den Kragen.
Jetzt geht's überflüssigem Speck an der Hüfte an den Kragen.

Speck an der Hüfte loswerden

  • Wer an der Hüfte abnehmen möchte, darf sich nicht nur auf den Sport verlassen. Denn was nützt das beste Training, wenn danach wieder fleißig Kalorien in Form von ungesunden Lebensmitteln aufgenommen werden?
  • Um effektiv und dauerhaft Gewicht zu reduzieren, muss das Sportprogramm mit einer gesunden Lebensweise ergänzt werden. Dazu gehören viele Vitamine, greifen Sie also öfters zu Obst und Gemüse. Es hilft auch, das Auto ab und zu stehen zu lassen und den kleinen Einkauf wenn möglich zu Fuß zu erledigen. Frei nach dem Motto: Jeder Gang macht schlank.
  • Um an der Hüfte abzunehmen, müssen Sie nicht sofort ins Fitnessstudio laufen und dort viel Geld ausgeben. Oft werben diese für Anfänger mit einem schweißtreibenden Spinningkurs. Diese Kurse eignen sich aber nur, wenn Sie sich bereits im Training befinden. Ansonsten wird Ihr gesamter Körper und Kreislauf zu stark belastet.

Abnehmen mit einer leichten Übung

  • Wer erfolgreich abnehmen möchte, muss seinen Stoffwechsel in Gang bringen. Aus diesem Grund sollten Sie 3-4 mal die Woche 30 Minuten Sport machen. Gehen Sie schwimmen, fahren Sie Fahrrad oder joggen Sie. Sehr gut eignet sich auch der Kauf eines Crosstrainers. Mit diesem Gerät wird der ganze Körper effektiv trainiert.
  • Eine Übung, um Speck an der Hüfte zu reduzieren, ist der seitliche Crunch. Legen Sie sich auf die Seite und kreuzen Sie beide Arme vor der Brust.
  • Heben Sie den Oberkörper und die Beine leicht an. Halten Sie diese Position etwa für 5 Sekunden und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück. Gönnen Sie sich eine kleine Pause und wiederholen Sie diese Übung auf der anderen Seite.
  • Wiederholen sie den seitlichen Crunch etwa 10 - 12 mal. Diese Übung gehört zu den besten Übungen gegen lästigen Speck an der Hüfte.
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