Alle Kategorien
Suche

Am Samsung S5260 Widgets löschen - so geht's

Ein Widget ermöglicht es Ihnen, das Programm, zum Beispiel den Taschenrechner, direkt auf dem Startbildschirm zu nutzen. Diese Möglichkeit besteht auch beim Samsung S5260. Nicht benötigte Widgets können Sie ganz einfach löschen.

Widgets schnell entfernen
Widgets schnell entfernen

Mit Hilfe von den Widgets auf Ihrem Samsung S5260 können Sie bequem Facebook oder andere soziale Netzwerke aufrufen. Wenn Sie diese Widgets nicht benötigen, können Sie diese ganz einfach löschen.

Widgets schnell löschen

  1. Um die Widgets vom Startbildschirm des Samsung S5260 zu löschen, klicken Sie dieses für circa drei Sekunden an, bis um dieses Widget ein gelber Rand erscheint. Nun können Sie dieses verschieben. 
  2. Ganz unten am Bildschirm erscheint ein Papierkorb (Entfernen). Ziehen Sie das Widget da hin, um es von dem Startbildschirm zu löschen. Das Widget befindet sich damit nach wie vor auf Ihrem Handy, Sie können dies also jederzeit wieder dem Startbildschirm hinzufügen.
  3. Um ein Widget komplett zu löschen, öffnen Sie das Menü des Samsung S5260. Wählen Sie "Einstellungen". Nun können Sie "Widgets" anwählen. Es erscheint eine Liste der installierten Widgets. 
  4. Entfernen Sie die Haken vor dem Widget, welches Sie löschen möchten, und wählen Sie anschließend "Speichern". Nun haben Sie das Widget gelöscht. Beachten Sie, dass bestimmte vorinstallierte Widgets sich nicht löschen lassen. Bei diesen haben Sie keine Möglichkeit, den Haken zu entfernen.

Widgets beim Samsung S5260 hinzufügen

  1. Manche Widgets, welche nicht bereits vorinstalliert sind, können Sie mit Hilfe der Widget-App Ihres Samsung S5260 herunterladen und hinzufügen. Öffnen Sie dazu die App, welche Sie unter dem Menüpunkt "Apps" finden.
  2. Es wird eine Verbindung zum Samsung Widget hergestellt. Hier stehen Ihnen die unterschiedlichsten Widgets zur Verfügung. Wählen Sie das gewünschte aus und klicken Sie auf "Download". 
  3. Nachdem das Widget installiert wurde, öffnen Sie den Startbildschirm des Samsung S5260 und wählen oben das Plus (+) an. Hier erscheint eine Liste aller installierten Widgets. Aktivieren Sie das entsprechende und weisen Sie dieses dem Startbildschirm zu.
  4. Nun können Sie diese über den Startbildschirm nutzen. Wenn Sie das Widget nicht mehr benötigen, können Sie dieses wie oben beschrieben wieder löschen.
Teilen: