Alle Kategorien
Suche

Am Ohnsorg-Theater Schauspieler werden - so könnte es klappen

Als Schauspieler haben Sie vielleicht den Wunsch, am Ohnsorg-Theater in Hamburg zu spielen. Dieses traditionsreiche Theater befindet sich in der Hamburger Altstadt in Alsternähe und ist bekannt für seine humorvollen Aufführungen.

Am Ohnsorg-Theater sind Engagements gefragt.

Das Hamburger Ohnsorg-Theater ist bekannt für seine humorvollen Stücke. Es befindet sich in der Altstadt von Hamburg in Alsternähe und blickt auf viele große Namen zurück. Vor allem Heidi Kabel prägte über Jahrzehnte mit ihrem Humor viele Theaterstücke, die teilweise auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Möchten Sie als Schauspieler in dem Traditionshaus ein Engagement bekommen, sollten Sie die Komödie lieben, eine Ausbildung haben und auch eine Portion Glück mitbringen.

Informieren Sie sich als Schauspieler über die Pläne des Theaters

  • Das Ohnsorg-Theater gehört zu den berühmten deutschen Traditionshäusern. Möchten Sie dort ein Engagement bekommen, sollten Sie eine Ausbildung als Schauspieler haben und sich im Genre der Komödie wohlfühlen.
  • Informieren Sie sich auf der Homepage über die Kontaktmöglichkeiten zum Theater und bringen Sie sich ins Gespräch. Schauen Sie sich auch den Spielplan an und entscheiden Sie für sich, ob Sie sich damit identifizieren können.

Am Ohnsorg-Theater möchten viele Schauspieler zum Ensemble gehören

  • Mit Ihrem Wunsch nach einem Engagement am Ohnsorg-Theater haben Sie sich ein großes Ziel gesetzt. Es ist nicht einfach zu erreichen, aber auch nicht unerreichbar. Erkundigen Sie sich, wie lange die aktuellen Schauspieler noch zum Ensemble gehören werden.
  • Wie überall ist es hilfreich, wenn Sie gute Referenzen besitzen und sich an einem anderen Theater bereits einen Namen gemacht haben. Haben Sie in dem Genre bereits erfolgreich gespielt, haben Sie durchaus eine Chance, eine Verpflichtung am Ohnsorg-Theater zu bekommen.

Das Ohnsorg-Theater ist ein deutsches Traditionshaus, in dem viele Schauspieler auf ein Engagement hoffen. Stehen Sie erst am Anfang Ihrer Karriere und sind Sie erst dabei, sich einen Namen zu machen, sollten Sie sich trotzdem bewerben. Junge Gesichter und Talente werden auch im Hamburger Ohnsorg-Theater immer wieder gesucht.

Teilen: