Alle Kategorien
Suche

Am Nokia N97 den Speicher erweitern - so klappt's

Sie haben beim Multimedia-Handy Nokia N97 zwei Möglichkeiten, den Speicher zu erweitern. Den Telefonspeicher können Sie mittels Update erweitern oder Sie erwerben eine größere SD-Speicherkarte.

Den Speicher des Nokia N97 erweitern
Den Speicher des Nokia N97 erweitern

Was Sie benötigen:

  • SD-Speicherkarte

Manchmal reicht der Speicher Ihres Nokia N97 nicht aus. Gerade wenn verschiedene Programme installiert werden oder Sie zu viele Bilder auf dem Telefon gespeichert haben. Um den Speicher zu erweitern, haben Sie zwei Möglichkeiten.

Den Telefonspeicher erweitern

  1. Mit dem Speicher-Update von Nokia können Sie Ihren Telefonspeicher des Nokia N97 erweitern. Öffnen Sie dazu das Menü und wählen Sie "Programme". Unter dem Punkt "Aktualisierung" werden Ihnen dann die verschiedenen Updates aufgelistet.
  2. Wählen Sie "Phone Memory Update" und folgen Sie den Anweisungen, um das Update zu installieren. Nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist, haben Sie durch eine bessere Handhabung des Telefonspeichers mehr Speicher zur Verfügung.

Speicherkarte für das Nokia N97

Sie können den Speicher Ihres Nokia N97 durch eine größere Speicherkarte erweitern. Diese microSDHC-Speicherkarte können Sie im Handel kaufen. Achten Sie dabei darauf, dass das Nokia nur eine Speicherkapazität von maximal 16 Gigabyte (GB) unterstützt.

  1. Schalten Sie zum Einlegen der neuen Speicherkarte das Handy aus. Die Speicherkarte befindet sich auf der linken unteren Seite in Ihrem Mobiltelefon. Entfernen Sie die Schale von der Rückseite und die enthaltene Speicherkarte und schieben Sie die größere in das Nokia N97.
  2. Setzen Sie die Schale wieder auf das Nokia und schalten Sie dieses an. Um den Speicher freizugeben beziehungsweise zuzuordnen, öffnen Sie das Menü. Unter "Programme" wählen Sie "Office". 
  3. Wählen Sie nun den "Dateimanager" an. Dort werden Ihnen der verfügbare Speicher und die Gesamtgröße angezeigt. Hier können Sie überprüfen, ob die größere Speicherkarte erkannt wird. 
  4. Nun können Sie Ihre Daten verwalten und diese auf die SD-Speicherkarte verschieben, indem Sie die Daten oder Programme auswählen und anschließend "Auf SD-Karte verschieben" anwählen.
Teilen: