0

Am häufigsten besuchte Webseiten - Top 5

Webseiten können Sie unter Eingabe einer URL in einem Browser abrufen. Die am häufigsten besuchten Seiten können Sie dann in einer Favoritenleiste abspeichern und zu jeder Zeit wieder aufrufen. Internetseiten bieten Informationen, Dienstleistungen und tragen dazu bei, soziale Kontakte aufzubauen.
Bild 1/5
Am häufigsten besuchte Webseite - Google

Die Suchmaschine des amerikanischen Unternehmens Google Inc. ist weltweiter Marktführer und eine der am häufigsten besuchten Webseiten überhaupt. Der Vorläufer BackRub wurde 1996 gegründet, 1998 aber unter dem Namen Google online weitergeführt. Obwohl Google auch andere Dienste anbietet, ist und bleibt die Suche das Kerngeschäft dieses äußerst erfolgreichen Unternehmens. 

Bild 2/5
Schnelle Informationen auf Webseiten wie Wikipedia

Wikipedia ist ein freies Onlinelexikon, das 2001 gegründet wurde. Die eingestellten Artikel werden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und nach der Veröffentlichung gemeinschaftlich von kollektiv arbeitenden Autoren korrigiert, erweitert und aktualisiert. Jeder Internetnutzer kann die Dienste nicht nur in Anspruch nehmen, sondern auch als Autor mitarbeiten. 

Bild 3/5
Gern besuchte soziale Webseiten in der Netzwelt - Facebook

Das 2004 gegründete soziale Netzwerk zählt heute mehr als eine Milliarde Mitglieder. Facebook gehört zu den fünf meistbesuchten Webseiten weltweit. In letzter Zeit ist Facebook in die Kritik geraten wegen mangelhafter Datenschutzpraktiken. Verbraucherzentralen empfehlen, diese Webseite zu meiden. 

Bild 4/5
Am häufigsten besuchte Internetportale - Yahoo

Yahoo ist eines der größten Internetunternehmen und zählt zu den am häufigsten besuchten Webseiten weltweit. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hatte damals 46 Mitarbeiter. Im Jahre 2009 arbeiteten bereits 13900 Angestellte für Yahoo. Yahoo bietet seine Dienste in über 70 Ländern in 46 verschiedenen Sprachen an. 

Bild 5/5
Beliebtes Aktionshaus im Netz - eBay

Beliebtes Aktionshaus im Netz - eBay

Das größte Internetkaufhaus weltweit zählt zu den am häufigsten besuchten Webseiten. Hier gibt es alles von A bis Z. Eine der meistbesuchten Webseiten überhaupt und größtes Internetkaufhaus der Welt ist eBay. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen bietet sowohl Neuware wie auch Gebrauchsgegenstände zum Verkauf an. Hier sind sowohl Privatleute wie auch Unternehmer und Selbstständige geschäftlich tätig.