Alle Kategorien
Suche

"Alte Liebe Sylt" - was Sie beim Kauf eines Altersruhesitzes auf Sylt beachten sollten

Die alte Liebe Sylt. Viele ältere Leute schwärmen von der wunderschönen Insel Sylt und möchten später dort ihren Altersruhesitz haben. Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie im Folgenden.

Sylt zum Altersruhesitz machen!
Sylt zum Altersruhesitz machen!

Sylt - Insel der Reichen und Touristen

  • Viele Menschen hegen eine alte Liebe zu Sylt. Diese Nordseeinsel zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die dort ihren Urlaub verbringen. Nicht selten kommen diese im Alter zurück, um auf Sylt ihren Lebensabend zu verbringen.
  • Bevor Sie sich jedoch auf die Suche nach einem geeigneten Domizil machen, sollten Sie sich bewusst machen, dass Sylt ein Touristenort ist. Touristen werden hier in der Hochsaison stündlich auf der Insel abgeladen. Von Ruhe kann also nicht die Rede sein.
  • Die Lebenshaltungskosten liegen auf Sylt ebenfalls um einiges höher, als in den restlichen Teilen Deutschlands. Aus diesen Gründen suchen sich viele Ruheständler ihr Altersdomizil auf einer der Nachbarinseln wie Föhr.

Die alte Liebe zum Ruhedomizil machen

  • Hohe Lebenshaltungskosten und der enorme Besucherandrang hat Sie nicht abgeschreckt. Sie suchen eine Immobilie auf Sylt. Denken Sie daran, dass die Preise auf Sylt enorm sind. Das gilt auch für Immobilien.
  • Wenden Sie sich am besten an einen Immobilienmakler. Sprechen Sie mit ihm Ihre Preisvorstellungen durch und äußern Sie Ihre Wünsche bezüglich Ihrer Ansprüchen.
  • Greifen Sie nicht gleich beim erstbesten Haus zu. Oftmals hilft es, einige Zeit abzuwarten und so ein echtes Schnäppchen zu machen.
  • Sprechen Sie mit den Einheimischen. Sie wissen häufig am besten, wo es sich lohnt, sich niederzulassen. Schließlich möchten Sie kein böses Erwachen erleben, weil Touristen durch Ihren Garten wandern oder Sie anders in Ihrer Ruhe stören.
  • Erkundigen Sie sich eingehend über Ihren künftigen Wohnsitz. Es ist immer besser, die Vor- und Nachteile zu kennen, ehe Sie die Entscheidung treffen, Ihre alte Liebe Sylt zu Ihrem Altersdomizil zu machen.
Teilen: