Alle Kategorien
Suche

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt's

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt´s1:46
Video von Linda Erbstößer1:46

Sie sind zu einer Faschingsparty eingeladen, und dieses Mal haben Sie auch schon ein Kostüm. Sie wollen sich als schwarzer Engel verkleiden. Nun überlegen Sie noch, wie Sie sich schminken.

Was Sie benötigen:

  • helle Karnevals- oder Theaterschminke
  • schwarzen Kajalstift
  • dunklen Lidschatten
  • Wimperntusche
  • dunkelroten, fast schwarzen Lippenstift
  • Silberschmuck
  • Haarspray
  • Glitter
  • evtl. schwarze Perücke

Als schwarzer Engel anstatt als weißer Engel schminken

Ein schwarzer Engel ist ein gefallener Engel, aus der Gunst des Himmels verstoßen. Meist sind sie von einer kalten Schönheit, die Trauer und Angst hervorrufen. Diese Engel sind schwarz gekleidet und haben auch schwarze Flügel.

  1. Bevor Sie Ihr ganzes Gesicht schminken, sollten Sie es mit einer Waschlotion reinigen und dann mit Feuchtigkeitscreme eincremen, damit Ihre Gesichtshaut nicht mit der Schminke reagieren kann und am Abend das Abschminken leichter fällt.
  2. Als schwarzer Engel schminken Sie Ihr Gesicht hell, fast weiß. Die Schminke tragen Sie tupfend mit einem kleinen Kosmetikschwämmchen auf; auch auf den Augenlidern, unter dem Pony, bis vor die Ohren und den Halsansatz.
  3. Die Augen betonen Sie mit dunklem, verschiedenfarbigem (lila, grün oder dunkelblau) Lidschatten. Sie können auch etwas Silberglanz auf die Lider auftragen.
  4. Mit einem schwarzen Kajalstift betonen Sie das Unterlid sehr kräftig. Auch die Wimpern tuschen Sie kräftig, sodass diese lang und voll aussehen. Wenn Sie möchten, können Sie auch künstliche Wimpern verwenden.
  5. Wenn Sie Kontaktlinsenträger sind, können Sie Hexen- bzw. Vampirlinsen tragen; mit einer weißen oder roten Augenfarbe.
  6. Ihre Lippen schminken Sie mit einem dunkelroten, fast schwarzen Lippenstift.
  7. Als schwarzer Engel sollten Sie lange schwarze Haare haben. Wenn nicht, können Sie eine Perücke aufsetzen. Ins wild auftoupierte dunkle Haar verteilt, können Sie Glitter aufstreuen und dann mit viel Haarspray verfestigen.
  8. Der Schmuck für den schwarzen Engel sollte aus silberfarbenen Ringen und Ketten bestehen mit großen, dunklen "Edelsteinen".

Verwandte Artikel