Alle Kategorien
Suche

Als Hexe schminken - Anleitung

Als Hexe schminken - Anleitung2:00
Video von Linda Erbstößer2:00

Faschingszeit ist Hexenzeit. Viele kleine Mädchen stürmen begeistert mit einem "Hex, hex" durch die Wohnung, ganz nach Ihrem Zeichentrickliebling "Bibi Blocksberg". Wie kommen Sie dann dem Wunsch der Kinder nach, sie auch als Hexe zu schminken? Da hilft eine kleine Anleitung für ein Hexengesicht doch oftmals weiter.

Was Sie benötigen:

  • Schminkschwämmchen
  • Schminkpinsel
  • Schminkfarben in:
  • Hellem Lila
  • Perlglanzlila
  • Schwarz
  • Etwas lilafarbenen Glitzer

So schminken Sie ein Hexengesicht

  1. Diese Anleitung zum Schminken eines Hexengesichtes benötigt ein wenig Zeit, ist aber relativ einfach.
  2. Richten Sie sich alle Dinge, die Sie zum Schminken benötigen, griffbereit her.
  3. Als Erstes müssen Sie das komplette Gesicht mit der hellen, lilafarbenen Schminkfarbe ungleichmäßig schraffieren. Dazu befeuchten Sie das Schminkschwämmchen etwas stärker als normalerweise. Dadurch wird die Schminkstruktur unregelmäßig, so wie Sie es in diesem Fall brauchen.
  4. Anschließend tragen Sie Perlglanzlila über beide Gesichtshälften großflächig auf. Sie sollte von der Stirn bis zum Kinn hinunter reichen.
  5. Als Nächstes nehmen Sie den Schminkpinsel zur Hand und tragen von der Nasenwurzel ausgehend schwarze Linien auf, die sich über beide Gesichtshälften verteilen.
  6. Diese Linien verbinden Sie dann netzartig, wie bei einem Spinnennetz miteinander.
  7. Mit Perglanzlila färben Sie nun die Lippen schön kräftig in lila. Die Lippenkonturen können Sie nach Belieben auch noch mit der schwarzen Schminkfarbe nachziehen.
  8. Verteilen Sie zum Schluss noch den lilafarbenen Glitzer über das Gesicht.
  9. Nun sind Sie mit dem Schminken des Hexengesichtes fertig und bestimmt auch der Meinung, dass es mit Hilfe dieser Anleitung ganz einfach gelungen ist.