Alle Kategorien
Suche

Als Biene schminken - das Gesicht passend gestalten

Als Biene schminken - das Gesicht passend gestalten1:31
Video von Linda Erbstößer1:31

Der Karneval oder eine Kostümparty naht und Sie haben sich für ein Bienenkostüm entschieden, doch nun wissen Sie nicht genau, wie Sie sich dafür schminken sollen? Im folgenden Text wird Ihnen erklärt, wie Sie sich das Gesicht als Biene schminken.

Was Sie benötigen:

  • fetthaltige Creme
  • gelbe Theaterschminke
  • Auftrageschwämmchen
  • weiße Theaterschminke
  • schwarzer Schminkstift

Grundierung für das Bienengesicht

  1. Damit Sie die Schminke später wieder gut abmachen können, sollten Sie zuerst eine fetthaltige Creme auf das ganze Gesicht und den Hals auftragen.
  2. Nun feuchten Sie das Auftrageschwämmchen mit etwas Wasser an und drücken es kurz aus.
  3. Tauchen Sie das Schwämmchen in die gelbe Farbe und schminken Sie nun Ihr ganzes Gesicht damit. Dafür streichen Sie die Farbe immer von innen nach außen auf Ihr Gesicht. Die Augenpartie sollten Sie jedoch aussparen, da diese anders eingefärbt werden.
  4. Dafür malen Sie am oberen Ende zwischen den weißen Bienenaugen zwei gebogene Linien nach oben, die Sie mit einem kleinen Punkt an deren Ende vollenden.

Ein Bienengesicht schminken

  1. Waschen Sie das Auftrageschwämmchen gut mit warmem Wasser aus und tupfen es ein wenig trocken.
  2. Nun geben Sie die weiße Theaterschminke auf das Schwämmchen und ziehen damit zwei große lang gezogene Halbkreise um Ihre Augen. Diese dürfen über die Augenbrauen hinaus gehen und enden unterhalb unter dem unteren Wimpernrand.
  3. Nehmen Sie nun den schwarzen Schminkstift zur Hand und umranden Sie die weißen Bienenaugen.
  4. Mit dem schwarzen Stift malen Sie zusätzlich einen großen Punkt auf Ihre Nasenspitze und ein kleines rundes Herz auf Ihre Lippen.
  5. Um Ihr Bienengesicht zu vollenden, malen Sie nun schmale schwarze Striche auf Ihre Wangen und Kinnpartie.
  6. Falls Sie zu Ihrem Kostüm keine Fühler haben, können Sie auch diese mit dem schwarzen Stift schminken. Dafür malen Sie am oberen Ende zwischen den weißen Bienenaugen zwei gebogene Linien nach oben, die Sie mit einem kleinen Punkt an deren Ende vollenden. Und fertig ist Ihr hübsches Bienengesicht.

Verwandte Artikel