Alle Kategorien
Suche

Als Avatar schminken - so gelingt die Maskerade

Als Fan des Hollywood-Blockbusters "Avatar" wollen Sie das nächste Kostümfest bestimmt als ein Mitglied der Na'vi besuchen. Mit ein wenig Geschick und den richtigen Farben, schminken Sie sich schnell in einen Bewohner des Planeten Pandora.

Blau ist die Farbe der Avatare.
Blau ist die Farbe der Avatare.

Was Sie benötigen:

  • blaue, silberne und hellrosa Kanevalsschminke
  • Schminkschwamm
  • Wattestäbchen
  • Elfenohren zum Aufstecken

Bereiten Sie sich auf die Verwandlung zum Avatar vor

Lassen Sie sich viel Zeit, wenn Sie sich als Avatar schminken wollen. Es handelt sich hierbei um eine Verwandlung, die Fingerspitzengefühl und Geduld erfordert.

  1. Wenn Sie sich als Avatar schminken wollen, müssen Sie Ihr Gesicht dafür vorbereiten. Waschen Sie das Gesicht mit einer milden Seife oder Reinigungslotion und cremen Sie sich danach mit einer feuchtigkeitsspendenden Tagescreme ein. Lassen Sie die Creme gründlich einziehen. Nachdem die Creme eingezogen ist, können Sie beginnen, Ihr Gesicht zu schminken.
  2. Nehmen Sie die hellblaue Karnevalsfarbe und den Schwamm zur Hand. Färben Sie Ihr Gesicht gründlich ein und verteilen Sie die Farbe sorgfältig mit dem Schwamm. Färben Sie Ihre Ohren, Augen und den Hals mit ein. Sparen Sie die Unterseite Ihrer Nase und die Lippen aus.

Achten Sie darauf, dass die Farbe gleichmäßig verteilt wird. Denn es sieht nicht besonders schön aus, wenn die blaue Farbe ungleichmäßig aufgetragen wurde.

So schminken Sie sich richtig

Jetzt ist es Zeit für die Feinheiten des Make-up. Denn durch die Akzente wird ein Avatar erst so richtig auffallend.

Avatar gilt als der erfolgreichste 3-D-Kinofilm aller Zeiten. Seitdem können Sie an …

  1. Nehmen Sie ein Wattestäbchen und die silberne Schminke zur Hand. Tragen Sie "Tigerstreifen" auf Ihr Gesicht auf, beginnen Sie damit bei der Stirn und wandern Sie runter zur Nase. Die Streifen müssen auf Ihrer Nase auslaufen. Anregungen für die Streifen kann Ihnen ein bereits fertiger Avatar geben. 
  2. Danach tupfen Sie noch ein wenig silberne Karnevalsschminke unter Ihre Augen. Sie können die Schminke nur leicht auftupfen, wenn Sie wollen. Hierbei ist es wichtig, das Ihre Wangen leicht vortreten und die Augen ein wenig zurückliegen. Dafür sorgen die leichten Akzente unter Ihren Augen.
  3. Das wichtigste Detail sind die spitzen Ohren, denn diese machen den Avatar ebenso aus wie die blaue Farbe. Dafür kaufen Sie Elfenohren im Kostümbedarf und malen diese ebenfalls mit der blauen Farbe an. Lassen Sie die Farbe trocknen und stecken Sie den Aufsatz ganz einfach auf Ihre Ohren.
  4. Mit der hellrosa Schminke bemalen Sie als Letztes noch die Unterseite Ihrer Nase und Ihre Lippen. Das perfekte Ergebnis liefern zusätzlich hellgrüne oder gelbe Kontaktlinsen.
Teilen: