Alle Kategorien
Suche

Alleine ausgehen - das sollten Sie als Frau beachten

Oft gibt es Abende, an denen man als Frau Lust hat, auch mal alleine um die Häuser zu ziehen. Sie sollten beim Alleineausgehen aber einiges beachten...

Alleine ausgehen
Alleine ausgehen

Was Sie benötigen:

  • Pfefferspray oder Deo

Oft kommt es vor, dass man Lust hat, am Abend wegzugehen und die Freundinnen einen versetzen und man dann vor der Entscheidung steht, ob man alleine um die Häuser zieht. Das ist natürlich möglich, wenn Sie beim Alleineausgehen auf einiges achten.

Hilfreiche Tipps beim Alleineausgehen

  • Wenn Sie einen gemütlichen Abend verbringen wollen, an dem Sie nicht die Zielscheibe von jedem Mann sein wollen, dann ziehen Sie sich normale Kleidung an.
  • Tragen Sie beim Besuch in der Disco oder in einer Bar keine zu aufreizende und kurze Kleidung, sonst symbolisieren Sie für viele Männer, dass Sie "leicht zu haben sind" und Sie werden auf diese Weise die Männer an diesem Abend kaum los werden können.
  • Achten Sie besonders auf Ihr Getränk bei einem Disco- oder Barbesuch, damit Ihnen keiner Drogen in Ihr Glas geben kann.
  • Auch wäre es sinnvoll, wenn Sie in einer Wohngemeinschaft leben, den Mitbewohnern Bescheid zu geben, wohin man genau geht und wann man ca. zurück sein wird. Damit diese sich erkundigen können, falls diese sich Sorgen machen oder Sie zu der bestimmten Uhrzeit nicht zu Hause sind.

Was sollten Sie in Ihrer Handtasche dabei haben?

  • Wenn Sie als Frau am Abend alleine ausgehen, ist es wichtig, dass Sie sich davor ein Pfefferspray kaufen und dieses oder ein Deo in Ihre Handtasche legen, damit Sie einen Angreifer, falls Sie in eine Not- oder Gefahrensituation geraten, mit dem Spray in die Augen sprühen können und Sie dadurch die Chance haben, Hilfe zu holen oder davonzurennen.
  • Nehmen Sie ein Handy mit, damit Sie erreichbar sind und auch in Gefahrsituationen die Polizei rufen können.
Teilen: