Alle Kategorien
Suche

Alkohol schmeckt nicht - so finden Sie Alternativen in geselligen Runden

Alkohol schmeckt Ihnen nicht, Sie möchten in geselligen Runden aber auch nicht ständig nur Wasser trinken? Dieser Artikel bietet Ihnen Anregungen und Alternativen zu alkoholischen Getränken.

Vielen Menschen schmeckt Alkohol einfach nicht.
Vielen Menschen schmeckt Alkohol einfach nicht. © Wandersmann / Pixelio

Wenn man mit Freunden zusammensitzt, wird auch schon einmal das ein oder andere Glas Alkohol getrunken. Wenn Sie nun aber zu den Menschen gehören, denen Alkohol so gar nicht schmeckt, dann haben Sie sich sicher schon mehrfach Gedanken darüber gemacht, was für Sie die Alternativen zu den alkoholischen Getränken sein können. Dieser Artikel gibt Anregungen für alkoholfreie Getränke und zeigt Ideen auf, womit Sie bei der nächsten Feier anstoßen können.

Wenn Alkohol nicht schmeckt - Alternativen zu alkoholischen Getränken

  • Wenn Sie z. B. bei einer Silvesterparty sind, und zum Jahreswechsel gerne mit Ihren Freunden anstoßen möchten, eignet sich alkoholfreier Sekt. Diesen gibt es, wie normalen Sekt, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, von trocken bis lieblich. 
  • Wenn Sie hin und wieder ein Bier trinken möchten, dann empfiehlt es sich, Ihren Gastgeber zu bitten, einige Flaschen alkoholfreies Bier zu besorgen. Vorsicht aber, wenn Sie mit dem Auto fahren. Alkoholfreies Bier soll bei übermäßigem Genuss schläfrig machen. 
  • Wenn Ihnen Alkohol nicht schmeckt, ist das nichts Schlimmes. Sie sollten sich von Ihren Freunden nicht als Spaßbremse oder Spielverderber hinstellen lassen. Besonders junge Menschen neigen zu solchen Aktionen. Bedenken Sie aber, dass man keinen Alkohol braucht, um cool zu sein, und trinken Sie Wasser oder Cola, wenn Ihnen das besser schmeckt.

Getränke ohne Alkohol - Anregungen

  • Wenn Sie als Gastgeber den Gästen, die keinen Alkohol trinken, etwas Besonderes bieten möchten, empfiehlt sich eine leckere, alkoholfreie Bowle. Hierfür gibt es tolle Rezepte, die ganz ohne Alkohol auskommen.
  • Wenn eine Cocktailparty steigt, dann ist es ein Leichtes, auch Cocktails ohne Alkohol anzubieten. Ein Cocktail ohne Alkohol lässt geschmacklich nichts vermissen. Zudem sehen Cocktails mit und ohne Alkohol gleich aus, was zur Folge hat, dass sich der Gast, der keinen Alkohol mag, gar nicht von den anderen Gästen unterscheidet.

Ob mit oder ohne Alkohol, in geselliger Runde mit Freunden geht es nicht darum, sich zu betrinken, sondern um die gemeinsame Zeit, die man miteinander verbringt. 

Teilen: