Alle Kategorien
Suche

Alice: CD verloren - was tun?

Wer Alice DSL- und Internetkunde ist und die Software-CD von Alice verloren hat, muss nicht verzweifeln. Sie können die CD kurzerhand nachbestellen. Wie das geht erfahren Sie im Folgenden.

Melden Sie es dem Kundencenter, wenn Sie die Alice-CD verloren haben.

Was Sie benötigen:

  • Alice Kundennummer

Alice-CD verloren, neue Software bestellen

  • Sie sollten nicht verzweifeln, wenn Sie die Alice-Software-CD verloren haben. Sie können versuchen, einfach das ISDN-Kabel an Ihren Computer anzuschließen und Sie können danach die WLAN-Verbindung mithilfe des Passwortes auf der Rückseite Ihres Routers installieren.
  • Haben Sie dabei Schwierigkeiten, so können Sie die Alice-Software einfach anfordern. Hierzu sollten Sie jedoch wissen, dass Alice inzwischen zu O2 gehört.
  • Schreiben Sie das Kundencenter von O2 per Email an. Sie können dies auf der Website von O2 tun, indem Sie lediglich Ihre Zugangsdaten von der Alice Lounge eingeben. Klicken Sie "Kundencenter" an und erläutern Sie, dass Sie die Alice-Software verloren haben.
  • O2 wird Ihnen in Kürze eine neue Software-CD zukommen lassen.

Wissenswertes über Alice

  • Wer die Alice-CD verloren hat, sollte wissen, dass er sich nun nicht mehr an Alice wenden kann, sondern Kontakt zu O2 aufnehmen muss. Alice gibt es nicht mehr und wenn Sie auf die Website von Alice wollen, landen Sie automatisch bei O2.
  • Für Ihren Vertrag mit Alice bedeutet das lediglich, dass O2 nun Ihr Vertragspartner ist. Inhaltlich gibt es keine Änderungen.
  • Sie benötigen die Alice-Software nur ganz bedingt. Ihr Alice-Router fährt sich von selbst hoch, nachdem Sie ihn angesteckt haben. Benötigen Sie ausnahmsweise doch die Software-CD, kann Ihnen das Kundencenter von O2 hilfsbereit zur Seite stehen.
  • Beachten Sie auch, dass Sie die Hotline von O2 als Alice-Kunde kostenfrei anrufen können. Wählen Sie hierzu die Telefonnummer 0800 5251378. Diese Nummer können Sie auch bei Störungen mit Ihrem Alice-Router jederzeit anrufen. Sie können sich auch an diese Nummer wenden, wenn Sie die Alice-CD verloren haben.
Teilen: