Alle Kategorien
Suche

Alchemie auf dem PC spielen - so geht's

Ein Android-Game, das süchtig macht: Alchemie! Jeder kennt es und jeder liebt es. Aber nicht jeder besitzt ein Android-Smartphone oder ein iPhone. Der Clou: Sie brauchen auch nicht unbedingt eins. Der PC schafft Abhilfe.

Langeweile? Versuchen Sie Alchemie!
Langeweile? Versuchen Sie Alchemie!

Der Spieler erhält zu Anfang des Spiels vier Grundelemente. Aus diesen vier Grundelementen soll der Spieler neue Elemente erschaffen. Dies gelingt ihm, wenn er bereits vorhandene Elemente miteinander kombiniert. Auf diese Weise können im Spiel bis zu 250 neue Elemente erschaffen werden.

Alchemie auf dem PC

  • Alchemie (oder auch Alchemy) ist eines der bekanntesten Smartphone-Spiele. Die beliebte App kann auf einem Android- oder iOS-Gerät gespielt werden und wird in den offiziellen App-Stores zum Download angeboten. Das Spielprinzip ist einleuchtend und genial zugleich. Die App ist zwar leicht zu erlernen, jedoch schwer zu meistern.
  • Der Spieler erhält zu Anfang des Spiels vier Grundelemente. Aus diesen vier Grundelementen soll der Spieler neue Elemente erschaffen. Dies gelingt ihm, wenn er bereits vorhandene Elemente miteinander kombiniert. Auf diese Weise können im Spiel bis zu 250 neue Elemente erschaffen werden.
  • Was tun, wenn Sie weder ein Android-Smartphone noch ein iPhone besitzen? Das originale Spiel "Alchemie" gibt es leider nicht als PC-Version. Allerdings gibt es einige Gratis-Spiele, die genau nach diesem besonderen Spielprinzip verfahren.

Ähnliche Spiele auf dem PC

  • Das erste Spiel trägt den Namen Doodle God. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Gottes, der einen Neuanfang auf der Erde startet. Sie müssen ihm dabei helfen Elemente richtig zu kombinieren, um eine neue Welt zu erschaffen.
  • Das zweite Spiel hört auf den Namen Doodle Devil . Der Spieler übernimmt nicht länger die Rolle eines Gottes, sondern die Rolle des Teufels, und beginnt seinen eigenen Neuanfang. Hierbei stehen dem Spieler neue Kategorien wie "Böse Kreaturen", "Monster", "Sünden" und "Katastrophen" zur Verfügung.
  • Ein drittes Spiel heißt Alchemy Classic. Das Ziel des Spiels ist dasselbe wie im Alchemie-Android-Spiel, dennoch besitzt Alchemy Classic ein ganz eigenes Feeling. Es wurden neue Soundeffekte bei Erschaffung von neuen Elementen hinzugefügt und auch die Grafik und die Icons sind in dieser Version überarbeitet.
  • Das Wichtigste bei dieser Version: Es ist eine PC-Version verfügbar! Den Download starten Sie über die Seite NIAsoft. Dort finden Sie verschiedene Versionen des Spiels für Android, Nokia, Samsung und PC. Scrollen Sie für die PC-Version zur Mitte der Seite und klicken Sie auf "download the latest Windows Version". Dieser Alchemie-Alternative kommt dem Original am nächsten und macht auch auf lange Sicht sehr viel Spaß.
Teilen: