Alle Kategorien
Suche

Aktivierungscode für das TomTom vergessen - was tun?

Den Aktivierungscode für das TomTom benötigen Sie für Kartenupdates oder verschiedene Abos, wie das Blitzerabo. Sollten Sie den Aktivierungscode vergessen haben, stellt dies kein größeres Problem dar.

Das TomTom benötigt einen Aktivierungscode.
Das TomTom benötigt einen Aktivierungscode.

Zu Ihrem TomTom haben Sie einen Aktivierungscode erhalten. Diesen benötigen Sie, um die Software freizuschalten und diese nutzen zu können. Haben Sie den Aktivierungscode vergessen, können Sie diesen erneut abfragen.

Aktivierungscode neu anfordern

Um den Aktivierungscode für Ihr Tomtom neu anzufordern, benötigen Sie den Produktcode und den Gerätecode, welche Sie beim Kauf erhalten haben.

  1. Der Produktcode befindet sich entweder auf der CD-Hülle oder in der Verpackung des TomTom. Den Gerätecode erhalten Sie, indem Sie Ihr TomTom einschalten, in das Hauptmenü gehen und "Alle Menüoptionen anzeigen" auswählen. Klicken Sie den rechten Pfeil bis "Version anzeigen" und Sie bekommen den Gerätecode angezeigt. 
  2. Notieren Sie sich beide Daten und öffnen Sie die Seite von TomTom, um den Aktivierungscode zu erhalten. Geben Sie den Produktcode auf der Seite ein und klicken Sie anschließend auf "Weiter". Anschließend geben Sie den Gerätecode ein und klicken wieder auf "Weiter".
  3. Im dritten Schritt wird Ihnen der Aktivierungscode für Ihr TomTom angezeigt. Der Aktivierungscode kann jederzeit wieder angefordert werden.

Den Aktivierungscode im TomTom eingeben

  • Den Aktivierungscode benötigen Sie nur, wenn Sie Kartenmaterial auf Ihrem TomTom aktivieren wollen, welches noch nicht aktiviert ist oder erst installiert wurde. Nachdem Sie die entsprechende Karte aufgerufen haben, geben Sie den Aktivierungscode ein.
  • Angezeigte Leerzeichen im Aktivierungscode werden nicht mit eingegeben. TomTom verfügt über keine Eingabemöglichkeit von Leerzeichen. Diese dienen lediglich der besseren Überschaubarkeit. 
  • Sollten Probleme bei der Kartenaktivierung auftreten oder der Aktivierungscode nicht korrekt eingegeben werden können, wenden Sie sich in diesem Fall an den Support.
Teilen: