Der Geist aus der Lampe erinnert sehr an Aladin und wird einem Erwachsenen erst einmal den Eindruck von einer sehr kindlichen Internetseite geben. Doch nach dem der Geist Ihre erste Person erraten hat kommen Sie nicht mehr aus dem Staunen. Schnell wird klar, dass die Entwickler hier saubere Programmierarbeit geleistet haben.

So spielen Sie Akinator auf Deutsch

  1. Gehen Sie als Erstes auf die Internetseite de.akinator.com . Auf der linken oberen Seite sehen Sie jetzt die verschiedenen Landesflaggen. Wählen sie die deutsche Flagge aus. Jetzt ist die Deutsche Version verfügbar.
  2. Drücken Sie nun auf "Spielen". Anschließend müssen Sie noch Ihr Pseudonym und Ihr Alter angeben und erneut auf "Spielen" klicken.
  3. Nun beginnt das Spiel mit der ersten Frage. Denken Sie sich eine Person und beantworten die kommenden Fragen des Geistes. Sie müssten nicht zwanghaft an eine deutsche Person denken, Akinator kennt Unmengen an Charakteren, welche real existieren, und sogar Zeichentrick und Fantasyfiguren.
  4. Schon nach kurzer Zeit wird der Geist die Person erraten, an die Sie denken. Es ist wirklich erstaunlich sauber programmiert, teilweise wird die Person mit unter 5 Fragen beantwortet.
  5. Spielen Sie das kostenlose Spiel so oft Sie wollen. Interessant ist der Gedanke, an eine Person zu denken, die der Geist nicht kennt, oder denken Sie einmal an sich selbst oder einer Ihrer Familienmitglieder. Versuchen Sie es doch einmal.

Wem Akinator auf Deutsch gefällt, der kann sich auch das kostenpflichtige App für das iPhone herunterladen. Hierzu schauen Sie in den AppStore von Apple. Viel Spaß beim Spielen von Akinator.