Alle Kategorien
Suche

Aion: wie kommt man zum Außenhafen? - Wege zum Ziel

Bei Aion handelt es sich um das von Ncsoft entwickelte Free-to-play MMORPG. Einige Spieler wissen nicht, wie man zum Außenhafen kommt, da der Luftschiffshafen verbuggt ist.

Verzweifeln Sie nicht an Aion.
Verzweifeln Sie nicht an Aion.

Wie wirkt sich der Bug auf den Außenhafen in Aion aus?

  • Wenn Sie in der Welt von Aion die Elyos spielen und zum Außenhafen gelangen wollen, ist dies im Normalfall durch ein Schiff am Luftschiffshafen möglich. Anscheinend tritt der Bug häufiger auf, wenn Sie vom Außenhafen zum Luftschiffshafen wollen, andersherum gibt es aber auch Probleme.
  • Beim Betreten des Schiffs kann es passieren, dass man einfach durch den Boden in die Tiefe fällt. Es ist auch wichtig, wie Sie das Schiff verlassen. Sie sollten es vermeiden, Emotionen auf dem Schiff zu benutzen. Hier kann es Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit passieren, dass Ihr Charakter einfach zum Starthafen zurück teleportiert wird, wenn Sie vom Schiff gehen.
  • Sobald Sie das Schiff verlassen und auch nur für einen Moment stehen bleiben, hängen Sie fest und Ihr Charakter kommt nicht mehr weg. Kurze Zeit später reloggen Sie und Ihr Charakter steht wieder am Außenhafen bzw. am Luftschiffshafen, wenn Sie von dort losgefahren sind.

So kommt man trotzdem zum Außenhafen

  • Eine Möglichkeit ist es, wieder auf das Luftschiff zu warten und es erneut zu versuchen. Mit etwas Glück tritt der Bug bei mehreren Versuchen nicht mehr auf und Sie gelangen wie gewohnt zum Außenhafen.
  • Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Wenn Sie genug Geld besitzen, können Sie den Teleporter benutzen. Gerade für kleinere Spieler ist diese Möglichkeit aber sehr teuer.

Die Aussicht, dass dieser Bug behoben wird, ist sehr schlecht. Erste Berichte dieses Fehlers gehen schon auf die Anfangszeiten von Aion zurück und immer noch beschweren sich Spieler deswegen. Die Entwickler sind ratlos und wissen nicht, woher genau dieser Fehler kommt.

Teilen: