Alle ThemenSuche
powered by

Adventskalender für Frauen basteln - ein kreatives Geschenk

Der Dezember steht wieder vor der Tür - und was kommt mit ihm, natürlich die Adventszeit. Und was gehört dazu, natürlich der Adventskalender. Also, warum basteln Sie dieses Jahr den Adventskalender für Ihre Frauen nicht selber, meine Herren? Oder basteln Sie einen Adventskalender für die beste Freundin.

Weiterlesen

Basteln Sie einen Adventskalender.
Basteln Sie einen Adventskalender.

Was Sie benötigen:

  • Locher oder spitzer Gegenstand
  • eine große Papp-/Papiertüte (stabil)
  • Geschenkband
  • Geschenkpapier
  • Handcreme
  • Handschuhe
  • 3 x Schokolade
  • kleine Haarkurpackung
  • Nagellack
  • Lippenbalsam
  • kleine Shampooflasche
  • Parfüm
  • Duftkerze
  • 2 Handwärmer
  • Schlafmaske
  • Taschenspiegel
  • Ohrringe
  • kleines Notizbuch
  • ein selbst geschriebenes Gedicht
  • Badekugel
  • Gesichtsmaske
  • kleiner Glücksbringer
  • ein kleines Buch

Einen Adventskalender für Frauen zu basteln, ist nicht so schwer, wie es sich im ersten Moment anhört. Mit ein paar Tricks bastelt man ein einzigartiges Geschenk in null Komma nichts.

So basteln Sie einen Adventskalender für Frauen

  1. Nehmen Sie als Erstes die kleinen Präsente und packen Sie diese in Geschenkpapier ein. Es muss auch nicht für alle Geschenke das gleiche Papier verwendet werden, nehmen Sie ruhig unterschiedliche Weihnachtspapiere oder auch Servietten mit Weihnachtsmotiven.
  2. Merken Sie sich dabei unbedingt, was wo eingepackt ist, das ist später wichtig, denn sonst bekommt die Frauen noch einen Adventskalender, wo z. B. dreimal hintereinander Schokolade drin steckt und das wär doch langweilig. Versuchen Sie also sich alles zu merken, damit Sie später dann gut mischen können.
  3. Als Nächstes nehmen Sie die große Papiertüte und schreiben dort die Zahlen von 1 bis 24 darauf, das wird das Gehäuse Ihres Adventskalenders für Frauen. Ruhig auf beide Seiten der Tüte, das erhöht den Suchfaktor.
  4. Nehmen Sie nun einen Locher oder einen spitzen Gegenstand und machen Sie überall da, wo Sie eine Zahl hingeschrieben haben, ein Loch.
  5. Dann nehmen Sie sich wieder die Geschenke zur Hand und umwickeln diese mit Geschenkband. Dabei sollte eine lange Schnur am Geschenk übrig bleiben, zur späteren Befestigung.
  6. Und vergessen Sie nicht, die Zahlen von 1 bis 24 auch auf die Päckchen zu schreiben, falls sich später eines losreißt, wissen Sie trotzdem oder Ihre Frau, wo das Geschenk im Adventskalender hingehört.
  7. Nehmen Sie nun ein Geschenk, mit einer Nummer, die weiter unten auf der Tüte steht.
  8. Legen Sie das Geschenk in die Tüte und ziehen Sie das Band durch das Loch der entsprechenden Zahl.
  9. Jetzt machen Sie einen dicken Knoten in das Band, damit das Band nicht wieder aus dem Adventskalender rutscht.
  10. So verfahren Sie mit allen Geschenken, dabei sollten Sie die Geschenke übereinanderstapeln.
  11. Nach 24 Päckchen haben Sie dann den perfekten Adventskalender für Frauen gebastelt. Mit Liebe und Fingerspitzengefühl.
  12. Wenn die Frau nun ein Türchen "öffnen" will, muss Sie erst die Zahl auf der Tüte finden, und dann muss Sie der entsprechenden Schnur folgen und sich durch die Tüte graben, bis zu dem entsprechenden Geschenk.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Schon gesehen?