Alle Kategorien
Suche

Adventskalender für Erwachsene füllen - so überraschen Sie auch große Kinder

Adventskalender für Erwachsene füllen - so überraschen Sie auch große Kinder1:24
Video von Liane Spindler1:24

Auch Erwachsene freuen sich über einen selbstgemachten Adventskalender. Schließlich versüßt es die Adventszeit, wenn man Tag für Tag eine kleine Überraschung bekommt. Mit diesen Dingen können Sie den Adventskalender für Erwachsene füllen!

Was Sie benötigen:

  • Süßigkeiten
  • selbstgebackene Weihnachtsplätzchen
  • Gutschein für Museum oder Kino
  • Weihnachtsservietten
  • Kosmetikartikel

Mit diesen Dingen können Sie den Adventskalender für Erwachsene füllen

  • Auch Erwachsene freuen sich über Süßigkeiten im Adventskalender. Füllen Sie den Adventskalender für den Erwachsenen mit Schokolade, selbstgebackenen Plätzchen und feinen Pralinen.
  • Weihnachtsdeko im Adventskalender kommt bei Erwachsenen gut an. Füllen Sie den Adventskalender mit Weihnachtsservietten, Christbaumanhängern, Strohsternen oder schönen Kerzen.
  • Auch praktische Wintersachen können Sie schön verpackt an den Adventskalender für Erwachsene hängen. Warme Wollhandschuhe oder Wollsocken etwa kann jeder Erwachsene im Winter gut gebrauchen.
  • Falls Sie den Adventskalender für eine Frau füllen, können Sie auch Modeschmuck oder Haarklammern aus dem Drogeriemarkt hineinpacken.
  • Auch ein schönes Feuerzeug oder eine schöne Streichholzschachtel können Sie in den Adventskalender für Erwachsene füllen.
  • Ist der Empfänger des Adventskalenders Teetrinker? Falls ja, kann eine leckere Winterteemischung aus dem Teeladen ebenfalls eine schöne Idee zum Befüllen eines Adventssäckchen sein.
  • Auch Gewürze sind eine schöne Sache zum Befüllen der Säckchen, besonders wenn der Empfänger des Adventskalenders gerne kocht. In der Weihnachtszeit bieten sich natürlich auch Backgewürze wie Spekulatiusgewürz oder Lebkuchengewürz an. Sie können auch eine Glühweingewürzmischung ins Säckchen packen.

Große Kinder mit besonderen Ideen überraschen

  • Sie können in den Adventskalender für Erwachsene natürlich auch andere nette und persönliche Überraschungen füllen. Es bieten sich zum Beispiel kleine Karten mit handgeschriebenen Gedichten, handgeschriebene Rezepte oder Gutscheine an.
  • Suchen Sie ein schönes Weihnachtsgedicht heraus und schreiben es auf eine schöne Karte, die Sie an den Adventskalender hängen. So kommt der Empfänger des Adventskalenders bestimmt in Weihnachtsstimmung!
  • Auch ein handgeschriebenes Rezept für Weihnachtsplätzchen können Sie in den Adventskalender für Erwachsene füllen.
  • Um großen "Kindern" eine Freude zu machen, können Sie auch Gutscheine in den Adventskalender füllen. So etwa einen Gutschein für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, einen Gutschein für eine Massage oder einen Gutschein für einen Museums- oder Kinobesuch.

    Verwandte Artikel