Alle Kategorien
Suche

Adressbuch in Outlook 2010 hinzufügen - so erstellen Sie ein persönliches Adressbuch

Sie arbeiten mit Outlook 2010 von Microsoft und verlieren langsam der Überblick über Ihre gesammelten Adressen? Erstellen Sie sich ein persönliches Adressbuch für Ihren privaten Kontakte und organisieren Sie so Ihr E-Mail-Programm.

Erstellen Sie sich ein persönliches Adressbuch für Ihre privaten Kontakte.
Erstellen Sie sich ein persönliches Adressbuch für Ihre privaten Kontakte. © Dieter_Schütz / Pixelio

Outlook 2010 mit persönlichem Adressbuch erweitern

Die Software Outlook 2010 von Microsoft sammelt automatisch alle eingehenden und ausgehenden E-Mail-Adressen auf Ihrem Konto. Damit Sie aber nicht den Überblick verlieren, sollten Sie das Adressbuch mit zusätzlichen Adressbüchern für Ihre privaten Kontakte erweitern.

  1. Eine Adressliste können Sie nur bei laufendem Programm hinzufügen, starten Sie daher Ihr E-Mail-Programm über die Verknüpfung auf Ihrem PC.
  2. Wählen Sie nun in der Menüansicht das Register "Datei" aus.
  3. Anschließend müssen Sie den Punkt "Kontoeinstellungen" anwählen. Daraufhin öffnen sich weitere Unterpunkte, wobei Sie erneut "Kontoeinstellungen" mit der Maus anklicken müssen.
  4. Wechseln Sie nun in die Registerkarte "Adressbücher" und wählen Sie hier den Befehl "Neu" aus.
  5. Für ein zusätzliches Adressbuch, welches nun zu Ihrer Standardliste hinzugefügt wird, müssen Sie nun den Befehl "zusätzliche Adressbücher" wählen und Ihre Auswahl mit "Weiter" bestätigen.
  6. Sie können nun die Art des Adressbuches festlegen und mit einem Klick auf "Weiter" die Erstellung der Adressliste abschließen.
  7. Damit Ihre gerade erstellte Liste für Adressen auch in Outlook 2010 übernommen wird, müssen Sie das Programm zunächst beenden und anschließend neu starten. Nach diesem Vorgang steht Ihnen Ihr persönliches Adressbuch zur Verfügung und Sie können nun darin Ihre Kontakte verwalten.

Adressbuchansicht bei Outlook ändern

  1. Anstelle Ihres Standardadressbuches soll Ihnen Ihre persönliche Adressliste angezeigt werden, dann klicken Sie auf "E-Mail" und wählen dort die Registerkarte "Start" aus.
  2. Klicken Sie nun weiter auf "Suchen" und den Befehl "Adressbuch", wird Ihnen eine Liste mit all Ihren angelegten Adressbüchern angezeigt.
  3. Markieren Sie das Feld "Adressbuch" nun mit der Maus, können Sie festlegen, dass Ihnen Ihre persönliche Adressliste in Outlook 2010 angezeigt wird. Somit wird die globale Adressliste gegen Ihre persönliche eingetauscht.
Teilen: