Alle Kategorien
Suche

Adobe-Konto löschen - so gehen Sie dabei vor

Adobe-Konto löschen - so gehen Sie dabei vor1:01
Video von Valentin Falkenrot1:01

Sie nutzen kostenpflichtige Produkte von Adobe? Dann können Sie ein Benutzerkonto einrichten, um zukünftig einfacher zu bestellen oder Zugang zu Foren oder Updates von Produkten erhalten. Wenn Sie das Adobe-Konto nicht mehr wünschen, können Sie dieses löschen.

Ein Adobe-Konto bietet viele Vorteile, wenn Sie das Konto allerdings nicht mehr benötigen, können Sie dies jederzeit löschen. Allerdings ist das Löschen des Kontos nicht so einfach wie das Einrichten.

Löschen des Adobe-Kontos

  • Grundsätzlich ist es nur möglich das Konto per Telefon löschen zu lassen. Sie haben also nicht die Möglichkeit über die Website von Adobe selber eine Löschung vorzunehmen.
  • Die für Ihr Land gültige Support-Hotline finden Sie auf der Adobe Website (www.adobe.com) ganz rechts unten bei dem Punkt Impressum.
  • Halten Sie Ihre Adobe ID, also Ihre E-Mail Adresse, sowie Ihren Namen und Ihre Anschrift bereit und verlangen Sie auf Grundlage dieser Informationen am Telefon die Löschung Ihres Kontos.
  • Denken Sie daran unbedingt eine Bestätigungsemail zu verlangen.

Vorteile eines Adobe-Kontos

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man ein Adobe-Konto löschen möchte. Man sollte jedoch bedenken, dass ein Account und somit der Zugang zu Support, Produkten, Neuigkeiten sehr nützlich sein kann.

  • Sie erhalten zu viele E-Mails und wollen deshalb Ihr Konto löschen? Dies ist nicht zwingend notwendig. Sie können sich aus der Mailingliste von Adobe austragen, ohne gleich Ihr Konto zu löschen. Melden Sie sich bei Adobe an und entfernen Sie die Häkchen im Menü "Kontakteinstellungen". Diese Einstellung kann jederzeit wieder geändert werden.
  • In Ihrem Adobe-Konto können Sie die gekauften Produkte registrieren und verwalten. Die von Ihnen hinterlegten Daten erleichtern Ihnen das Kaufen neuer Produkte und Sie erhalten schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Problemen.

Nachdem Ihr Adobe-Konto gelöscht wurde, steht es Ihnen jederzeit frei, sich wieder neu zu registrieren.

Verwandte Artikel