Alle ThemenSuche

Adobe Flash-Plug-in abgestürzt - so beheben Sie das Problem

Es kommt immer mal wieder vor, dass gerade bei Browserspielen das Adobe-Flash-Plugin abstürzt. Dies ist nicht tragisch, nur ärgerlich. das Problem lässt sich in wenigen Schritten beheben.

Plug-in von Adobe ist abgestürzt
Plug-in von Adobe ist abgestürzt

Das Adobe Flash-Plug-in ermöglicht es, im Browser verschiedene Inhalte anzuzeigen und somit Spiele zu nutzen.

Problembehebung wenn das Flash-Plug-in abgestürzt ist

  • Wenn das Adobe Flash-Plug-in abstürzt ist, hilft es meist schon, die Seite neu zu laden, wobei dadurch auch das Plug-in neu gestartet wird und die Anwendung wieder funktionieren sollte.
  • Sollte der Absturz öfter als gewünscht vorkommen oder sich verschiedene Anwendungen nur noch stockend oder gar nicht ausführen lassen, empfiehlt es sich, eine neuere Version des Adobe Flash-Plug-in zu installieren.
  • Auch eine Aktualisierung des Browsers kann dazu beitragen, das das Adobe Flash-Plug-in weniger bis gar nicht mehr abstürzt.

Weitere Aktualisierungen für Flash-Plug-in

  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre installierte Version von Adobe aktuell ist, können Sie dies über den Plug-in-Check von Mozilla überprüfen. Dort finden Sie auch die Links zu den jeweiligen Updates. Sie können die aktuelle Version natürlich auch direkt bei Adobe kostenlos herunterladen und installieren.
  • Überprüfen Sie auch Ihren Browser. Gegebenenfalls laden Sie bei Ihrem jeweiligen Anbieter die aktuellste Version herunter. Dies verhindert zukünftig, das das Adobe Plug-in-Check abstürzt.
  • Sollte es dennoch zu weiteren Abstürzen kommen, empfiehlt es sich den Browser zu wechseln und so zu testen, ob Adobe weiterhin abgestürzt ist. Manche Browser tun sich in der Verarbeitung bestimmter Plug-ins schwerer als andere. Dies kommt immer auf die Anwendung an.
  • Manchmal hilft auch ein einfaches Leeren des Caches und des Internetverlaufes im Browser, um das Problem zu beheben. Dies gilt vor allem, wenn sowohl die Adobe Flash-Plug-in als auch die Browserversion aktuell sind.
Teilen:

Verwandte Artikel