Alle Kategorien
Suche

Adobe Flash Player: Initialisierung fehlgeschlagen - Problembehebung

Programme müssen installiert werden und meist regelmäßige Aktualisierungen erfahren. Hierbei kann es jedoch geschehen, dass nicht einmal das Aufspielen auf ein System funktioniert und Sie eine Meldung erhalten, dass die Initialisierung fehlgeschlagen ist. Dies ist beispielsweise beim Flash Player von Adobe der Fall.

Der Flash Player ist wichtig, um bestimmte Inhalte in Browsern anzeigen zu können.

Der Adobe Flash Player

  • Der Flash Player von Adobe wird dafür benötigt, um mit Flash programmierte Inhalte auf einem Browser darstellen zu können. Es handelt sich hierbei sozusagen um eine Software, mit der Sie z.B. flashbasierte Spiele in einem Browser spielen können.
  • Wichtig ist, dass die Software kostenfrei im Internet herunterzuladen ist. Auch ist von Bedeutung, dass sich das Programm normalerweise selbstständig meldet, wenn es aktualisiert werden muss.
  • Dafür müssen Sie den Flash Player von Adobe jedoch erst einmal installieren. An diesem Punkt kann es jedoch sein, dass Sie mit der Meldung konfrontiert werden, dass die Initialisierung fehlgeschlagen ist. 

Wenn die Initialisierung fehlgeschlagen ist

  1. Wenn die Initialisierung fehlgeschlagen ist, starten Sie zunächst Ihren Rechner neu. Versuchen Sie anschließend noch einmal, den Flash Player zu installieren bzw. zu aktualisieren.
  2. Sollte die Fehlermeldung dann noch immer kommen, laden Sie das Programm am besten erneut herunter. Denn es kann sein, dass Sie möglicherweise eine für Ihr System falsche Version haben. Hier hilft Ihnen die Übersicht von Adobe - klicken Sie unten rechts bei den Downloads auf "Adobe Flash Player".
  3. Daneben sollten Sie Ihr Anti-Virenprogramm aktualisieren oder für die Dauer des Downloads und der Installation ausstellen. Denn es kann sein, dass die Programme auf Adobes Flash Player wegen einer veralteten Version reagieren und die Initialisierung deswegen nicht klappt.

Mit der richtigen Version des Programms und auch den aktualisierten Anti-Virenprogrammen sollten Ihre Probleme rasch gelöst werden. Für den Fall, dass die Installation bzw. das Update weiterhin nicht klappt, sollten Sie sich schließlich an den Kundendienst von Adobe wenden.

Teilen: