Alle Kategorien
Suche

Adobe Flash Player: Einstellungen ändern - so geht es

Den Adobe Flash Player benötigen Sie, um verschiedene Inhalte im Internet zu nutzen, beziehungsweise anzusehen. Um Einstellungen an Ihrem Adobe Flash Player zu ändern, können Sie dies über Ihren Internetbrowser machen.

So können Sie die Einstellungen vom Adobe Flash Player ändern.

Anwendungsgebiete des Adobe Flash Players

Den Adobe Flash Player benötigen Sie für verschiedene Anwendungsgebiete im Internet.

  • Viele Webseiten enthalten Flashanimationen, zum Beispiel Bilder, die sich bewegen. Um diese Inhalte anzusehen, benötigen Sie den Flash Player.
  • Weiterhin benötigen Sie den Adobe Flash Player, um einige Videos in Ihrem Internetbrowser auf Webseiten anzusehen.
  • In vielen Sozialen Netzwerken wie Facebook oder StudiVZ wird der Adobe Flash Player erfordert, um Spiele beziehungsweise Anwendungen zu nutzen.

Um den aktuellsten Adobe Flash Player herunterzuladen und zu installieren, können Sie sich auf die Internetseite von Adobe  begeben. Die Einstellungen können Sie dann anschließend in Ihrem Internetbrowser vornehmen.

So ändern Sie die Einstellungen des Adobe Flash Players

Um die Einstellungen an Ihrem Adobe Flash Player zu ändern, müssen Sie zuerst Ihren Internetbrowser starten.

  1. Geben Sie nun in einer Suchmaschine die Begriffe „Adobe Flash Player Einstellungsmanager“ ein und öffnen diesen oder gelangen Sie direkt zum Einstellungsmanager von Adobe.
  2. Auf der linken Seite der Webseite haben Sie nun mehrere Auswahlmöglichkeiten unter der Überschrift „Einstellungsmanager“ zur Verfügung. Wählen Sie nun die Einstellung an, die Sie ändern wollen.
  3. Ein neues Fenster öffnet sich, in dem Sie die Einstellungen des Einstellungsmanagers ändern können. Um weitere Einstellungen vorzunehmen, können Sie die „Registerkarten“ in dem Fenster anklicken.

In den Einstellungen vom Adobe Flash Player, können Sie unter anderem Sicherheitseinstellungen für besuchte Webseiten ändern, dazu gehört der Zugriff auf ihre Webkamera oder Ihr Mikrofon.

Teilen: