Alle ThemenSuche
powered by

Adobe Flash Player: Aktionsliste nicht gefunden - was tun?

Ärgerlich, wenn Sie sich einen Film ansehen möchten und der Adobe Flash Player nicht läuft. Wenn Sie ihn neu installieren möchten, kommt zu allem Überfluss die Meldung "Aktionsliste nicht gefunden"? Die Lösung des Problems ist recht einfach.

Video von Peter Oliver Greza

Probleme mit dem Adobe Flash Player umgehen

Die Fehlermeldung "Aktionsliste nicht gefunden" ist ein typischer Installationsfehler des Adobe Flash Players, der eigentlich genau sagt, was Sache ist. Ein für die Installation notweniges Teil ist auf Ihrem PC nicht zu finden. Daran kann es liegen:

  • Ihre Sicherheitssoftware hat zugeschlagen und genauso präzise wie falsch erkannt, dass es sich um einen Virus bzw. Malware handeln könnte. Völlig unnötig wurde der Download blockiert oder die entsprechenden Daten sind isoliert worden. Deaktivieren Sie Firewall und Antivirenprogramm, bis der Adobe Flash Player installiert ist.
  • Oft wird die Installation auch vom Browser behindert. In dem Fall ist die Lösung, es mit einem anderen Browser zu probieren. Versuchen Sie es mal mit Internet Explorer, Firefox oder Safari, sofern Se es mit diesen Browsern nicht schon probiert haben.
  • Wie sieht es mit Ihren Berechtigungen für den Computer aus? Bei den Betriebssystemen Vista und Windows 7 müssen Sie mindestens erweiterte Zugriffsrechte haben oder Administrator sein. Prüfen Sie nach, ob Sie diese Berechtigungen haben, wenn die Meldung "Aktionsliste nicht gefunden" erschienen ist.

Hilfe, wenn Aktionsliste immer noch nicht gefunden wird

  1. Klicken Sie nun auf den Download-Link und wählen Sie das Betriebssystem und die Version aus.
  2. Schließen Sie alle Browserfenster und die anderen Browser. Nur das Fenster, das Sie durch den Link geöffnet haben, soll offenbleiben. Beenden Sie alle anderen Programme, die noch auf dem PC laufen. Deaktivieren Sie das Antivirenprogramm und die Firewall.
  3. Starten Sie den Download und schließen Sie nun auch das Browserfenster von dem Link. Es soll nur noch der Downloadbalken, auf dem Sie den Installationsfortschritt sehen können, auf dem Monitor zu sehen sein.
  4. Folgen Sie den Anweisungen, die nun angezeigt werden, bis die Installation beendet ist.

Sollte die Fehlermeldung, dass der Adobe Flash Player die Aktionsliste nicht gefunden hat, immer noch erscheinen, kann es nur noch daran liegen, dass eine Flash-Animation auf dem PC läuft. Es könnte ein besonders witziger Bildschirmschoner oder -hintergrund  sein. Wählen Sie einfach einen einfarbigen Hintergrund und stellen Sie den Bildschirmschoner aus. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4.

Teilen:

In PDF markieren - so gehen Sie vor
Diana Kossack
Computer

In PDF markieren - so gehen Sie vor

Wenn Sie Texte in einem PDF-Dokument markieren möchten, benötigen Sie ein Tool bzw. die Vollversion. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dabei vorgehen.

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller
Computer

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia
Computer

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen
Britta Berdin
Computer

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Ähnliche Artikel

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner
Weiterbildung

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

PDF komprimieren auf dem Mac - so geht's
Marco Schönauer
Software

Kein Flash Player beim Samsung Wave.
Gastautor
Software

Samsung Wave 2 - Flash Player installieren

Viel Erfolg mit der Wünschelrute.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Heimwerken

Wünschelrute selber bauen - so geht's

Mit der richtigen Methode finden Sie Ihren verlorenen Schlüsselbund schnell wieder.
Theresa Schuster
Freizeit

Wie finde ich verlorene Sachen wieder?

Angry Birds - Vögel erobern die Spielewelt
Jessica Krämer
Computer

Angry Birds Federn finden - so geht's

Indianer haben oft schöne, bedeutungsvolle Namen.
Daniela Born
Freizeit

Indianername - so finden Sie Ihren

Seitenladefehler können ein Bild verschieben.
Evelyn Dreier
Internet

YouTube: Bild verschiebt sich - was tun?

Wenn das Bild bei YouTube sich verschiebt, hängt dies oft mit der eingeblendeten Werbung im Bild zusammen. Um den Fehler zu beheben, sind nur wenige Schritte notwendig.

Schon gesehen?

Excel als PDF speichern - Anleitung
Filip Jünger
Computer

Excel als PDF speichern - Anleitung

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's