Alle Kategorien
Suche

Abnehmen durch das Fitnessstudio - so geht's

Wer Gewicht verlieren möchte, und wem das Abnehmen alleine zu Haus schwerfällt, der ist im Fitnessstudio gut beraten. Mit Geräten schwinden die Pfunde spielend leicht.

Im Fitnessstudio leicht Gewicht verlieren.

Abnehmen durch Sport

  • Wer dauerhaft Gewicht verlieren möchte, der kommt um sportliche Betätigung nicht herum. Denn nur so wird der Grundumsatz des Körpers gesteigert und so mehr Energie verbraucht, als durch die Nahrung zugeführt wird.
  • Durch gewonnene Muskelmasse steigt zudem langfristig der Grundumsatz und man kurbelt den Stoffwechsel an. Wem das Sporteln in den eigenen vier Wänden nicht zusagt, der ist im Fitnessstudio gut beraten.

Mit diesen Geräten trainieren Sie im Fitnessstudio

  • Um die Ausdauer zu steigern und den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, eignen sich alle Cardiogeräte. Zum Einstieg für die Trainingsrunde und zum Aufwärmen sind diese sowieso geeignet. Also rauf auf den Crosstrainer, den Stepper, das Rad oder das Laufband. Statt einer kurzen Aufwärmeinheit sollten Sie mindestens 20 Minuten moderat trainieren.
  • Anschließend eignen sich alle Geräte, die den Muskelaufbau unterstützen. Ob Beinpresse, Trizeps Curl oder Rückenmuskeln, alle Geräte die den Muskelaufbau fördern, sorgen dafür, dass der Körper mehr Energie verbraucht. Zudem straffen Muskeln auch optisch die Konturen und das Gewebe, das durch eine Gewichtsreduktion dazu neigt, an Elastizität zu verlieren und werden so gleich mittrainiert.
  • Es gibt viele Übungen, die mit Kleingeräten wie Theraband oder Pezziball durchgeführt werden können. Lassen Sie sich diese vom Trainer erklären.
  • Abwechslung ist das A und O im Training. Der Körper braucht immer wieder neue Trainingsreize. Gestalten Sie die Runden also abwechslungsreich und verändern Sie ruhig die Intensität oder das Gewicht ab und zu. Oder besuchen Sie zur Abwechslung einmal Kurse, wie Aerobic, Yoga oder Spinning.
  • Generell sollten Sie sich immer von den Trainern unterstützen lassen. Motivation, Erfolgskontrolle und ein auf Sie zugeschnittener Trainingsplan helfen beim Abnehmen. Somit ist das Fitnessstudio als Begleitung zum Abnehmen sehr gut geeignet.
Teilen: