Alle Kategorien
Suche

5 prominente Raucher

Auch wenn das Qualmen seit der EU-Gesundheitspolitik und aufgrund kontrovers diskutierter Studien immer mehr verteufelt wird, gibt es doch viele Prominente, die zu den Rauchern gehören. In der Schauspielerei gehört das Rauchen zur künstlerischen Freiheit.

1. Der prominenteste Raucher in Deutschland - Helmut Schmidt

Der ehemalige Bundeskanzler hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Raucher ist. Er raucht überall - auch im Fernsehen, wenn er zu Talkrunden eingeladen ist. Daran stört sich auch niemand mehr außer extremen Antirauchern.

2. Viele Schauspieler rauchen

Auch Johnny Depp, vielen bekannt aus "Fluch der Karibik" und anderen Filmen, gehört zu den überzeugten Rauchern. Er fliegt deshalb sogar lieber mit seinem Privatjet, da er dort rauchen kann, was ja auf Linienflügen bekanntlich mittlerweile - trotz bester Abluftvorrichtungen - verboten ist.

3. Tatort-Stars gehören auch dazu

Jan Josef Liefers, den viele aus dem "Tatort" als exzentrischen Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne kennen, raucht und raucht nicht - je nachdem, was ihm gerade besser gefällt. Sein Teamkollege Axel Prahl, der in dieser Besetzung den Hauptkommissar Frank Thiel spielt, zählt ebenfalls zu den prominenten Rauchern.

4. Prominente Musiker lieben die Fluppen

Der langjährige Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards nahm bekanntlich jahrelang Drogen und trank sehr viel Alkohol. Das alles ist Geschichte - die Zigaretten jedoch gehören auch heute noch zu seinem Leben. Der prominente Musiker schreibt übrigens auch einen Großteil der Songs für die Stones mit.

5. Lemmy Kilmister raucht gern

Der am 24.12.1945 in England geborene Sänger und Bassist der Metal-Band Motörhead hatte das Qualmen zwischendurch aufgegeben, jedoch festgestellt, dass er eigentlich gerne raucht - und fing wieder damit an.

Teilen: