Alle Kategorien
Suche

4Story startet nicht - was tun?

4Story ist ein beliebtes Online-Spiel, in dem Sie mit unzähligen anderen Spielern gemeinsam Aufgaben lösen und Kämpfe durchführen können. Startet das Spiel nicht, gibt es einige Dinge, die Sie unternehmen können, um wieder ins Spiel zu kommen.

In 4Story betreten Sie neue Welten.
In 4Story betreten Sie neue Welten.

4Story ist ein MMORPG, das Sie kostenlos im Internet spielen können. Mit unzähligen anderen Spielern gilt es, das Level zu erhöhen, Quests zu bestreiten, PvP durchzuführen, Burgen und Gebiete zu erobern. Sie können Sachen kaufen und verkaufen, Ihre Ausrüstung verbessern, chatten, tanzen und sich in Gilden vereinen. Damit der Spielspaß beginnen kann, brauchen Sie den offiziellen Client, den Sie von der Homepage herunterladen können. Startet das Spiel einmal nicht, können Sie die Ursachen dafür leicht herausfinden.

Wenn das Spiel nicht startet

  1. Haben Sie Probleme, das Spiel 4Story zu starten, gehen Sie zunächst auf die offizielle Webseite von 4Story und suchen im Menüpunkt 'Das Spiel' die Option 'Jetzt spielen'. Dort finden Sie den aktuellen Client, den Sie zum Spielen benötigen. Dieser wird regelmäßig erweitert und verbessert, sodass sich die Voraussetzungen für einen optimalen Spielspaß verändern können.
  2. Überprüfen Sie unter den Mindestanforderungen, ob Ihr Computer oder Ihr Notebook diese erfüllt. Haben Sie ein geeignetes Betriebssystem? Ist Ihre Grafikkarte ausreichend? Besitzen Sie genügend Arbeitsspeicher? Sind die Anforderungen nicht erfüllt, müssen Sie Ihren PC aufrüsten, bevor Sie 4Story spielen können.

Probleme beim Start von 4Story

  • Haben Sie den Client heruntergeladen und kommen dennoch nicht ins Spiel, kann es sein, dass es ein Update gegeben hat. Darüber werden Sie in der Regel beim Öffnen des Spiels informiert und müssen den Patch downloaden. Der Installationsprozess wird Ihnen anhand von Balken dargestellt. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, können Sie wieder ins Spiel gelangen.
  • Ab und zu gibt es bei 4Story auch Wartungsarbeiten. Währenddessen gelangt kein Spieler ins Game. Schauen Sie auf der offiziellen Webseite von 4Story, ob Wartungsarbeiten angekündigt wurden. Dort finden Sie zudem alle Neuerungen bezüglich Patches, sodass Sie Überraschungen vermeiden können.
  • Gibt es aktuelle Serverprobleme, kommen Sie ebenfalls nicht ins Spiel. Darüber erhalten Sie Informationen, wenn Sie ins Forum von 4Story schauen. Andere Spieler, sowie die Verantwortlichen von 4Story, informieren Sie ausführlich über aktuelle Probleme.
  • Zu Kernzeiten, wie der Burgeroberung oder der Gebietseroberung, kann es sein, dass der Server überlastet ist. Möchten Sie sich in dieser Zeit einloggen und haben Ihren Standort beim letzten Ausloggen in einem dieser Gebiete gewählt, kann es sein, dass Sie die Zeit abwarten müssen, bis die Eroberungen vorbei sind. Danach können Sie problemlos weiterspielen.

Wenn 4Story trotz allem nicht startet, wenden Sie sich einfach an den Support des Spiels. Dieser hilft Ihnen weiter und klärt, ob es eventuell Probleme mit Ihrem Account gibt. Viel Spaß beim Spielen!

Teilen: