Alle Kategorien
Suche

4400 - Die Rückkehrer: Staffel 5?

Trotz anfänglichem Erfolg hat es bei der Serie "4400 - Die Rückkehrer" nicht für Staffel 5 gereicht.
Trotz anfänglichem Erfolg hat es bei der Serie "4400 - Die Rückkehrer" nicht für Staffel 5 gereicht.
"4400 - Die Rückkehrer" ist eine Sci-Fi- und Mystery-Serie aus den USA. Ursprünglich war die Serie als fünfteilige Miniserie konzipiert. Aufgrund des großen Erfolgs wurden jedoch mehr Folgen gedreht. Der Erfolg ebbte nach vier Staffeln wieder ab, sodass die geplante Staffel 5 zum Bedauern der Fangemeinde nicht mehr abgedreht wurde.

Handlung von 4400 - Die Rückkehrer

  • Als ein Komet Kurs in Richtung Erde aufnimmt, tauchen in der Nähe von Seattle am vermeintlichen Kollisionspunkt wie aus dem Nichts 4400 Männer, Frauen und Kinder auf.
  • Was diese Menschen miteinander verbindet, ist die Tatsache, dass alle von Ihnen zwischen 1946 und 2004 spurlos verschwanden und keiner von ihnen auch nur um einen Tag gealtert ist.
  • Die sogenannten Rückkehrer können sich weder daran erinnern, was mit ihnen passiert ist und wo sie waren. Hinzu kommt, dass sie übersinnliche Fähigkeiten entwickelt haben, weshalb sie von einem Großteil der Bevölkerung als Gefahr angesehen werden.
  • Ein Team von Homeland Security versucht einerseits herauszufinden, was mit den 4400 geschehen ist und andererseits Konflikte zwischen den Rückkehrern und der Bevölkerung zu lösen bzw. zu vermeiden.
  • Auf Staffel 5 mit der kompletten Auflösung des rätselhaften Verschwindens mussten die Fans vergeblich warten.

Staffel 5 wird es nicht geben

  • Die erste Staffel von 4400 - Die Rückkehrer wurde erstmals am 11. Juli 2004 in den USA ausgestrahlt. Ursprünglich war die Serie als Miniserie konzipiert, doch aufgrund des Erfolges wurden weitere Episoden produziert.
  • Mit der Zeit wurden die Einschaltquoten immer geringer, sodass Scott Peters - Erfinder und Produzent der Serie - die Produktion nach der vierten Staffel einstellte.
  • Um die Fans nicht völlig im Dunkeln zu lassen - die komplette Auflösung der Ereignisse sollte nämlich in Staffel 5 geschehen - wird die Geschichte vom Autor Greg Cox in Buchform mit dem Titel "The 4400: Welcome to Promise City" weiter bzw. anständig zu Ende erzählt, allerdings nur auf Englisch.
Teilen: