Alle Kategorien
Suche

25 Jahre - den Geburtstag genießen

Sie werden bald 25 Jahre alt und fürchten sich angesichts Ihres Geburtstages vor dem Ende Ihrer Jugend? Keine Sorge, das geht vielen so. Wie Sie auch mit 25 fröhlich bleiben, erfahren Sie im Folgenden.

Zelebrieren Sie Ihren Ehrentag.
Zelebrieren Sie Ihren Ehrentag.

Was Sie benötigen:

  • Freunde
  • Lebensziele
  • Reflektiertheit
  • Fröhlichkeit

25 Jahre - ein Wendepunkt?

Sie werden demnächst 25 Jahre alt und fühlen sich angesichts dieses Geburtstages irgendwie komisch? Damit sind Sie nicht alleine. Mit 25 Jahren ist man an der Schwelle zum wirklichen Erwachsenwerden.

  • War man mit 20 noch unbeschwert und steuerte optimistisch und planlos Richtung Zukunft, wird jetzt langsam klar, dass das Leben eine klarere Richtung braucht.
  • Viele Menschen um die 25 beschäftigen sich plötzlich mit Fragen wie: Macht mein Job mir wirklich Spaß? Studiere ich das Richtige? Soll ich mit meinem Partner zusammenbleiben oder ihn sogar heiraten? Quarterlifecrisis ist der Name für die Krise, die viele junge Leute um die 25 ereilt.
  • Doch so wichtig diese Fragen auch sind: Lassen Sie sich nicht von einer Zahl deprimieren! Setzen Sie sich mit Ihrer Zukunft auseinander und fragen Sie sich, was Sie beruflich und privat zufrieden machen würde. Hören dabei auf Ihr Bauchgefühl.
  • Erwarten Sie jedoch nicht zu viel. Auch mit 25 müssen Sie nicht Antworten auf alle Fragen des Lebens gefunden oder Ihre Zukunft minutiös durchgeplant haben.
  • Versteifen Sie sich also nicht in quälende Gedanken, sondern lassen Sie die Zukunft auf sich zukommen.

Feiern Sie Ihren Geburtstag

  • Auch mit 25 dürfen Sie noch albern sein, Partys feiern und Spaß haben. Vertreiben Sie also negative Gedanken mit einer schönen Feier zu Ihrem Geburtstag. 25 Jahre alt zu werden, ist schließlich ein Grund, um zu feiern.
  • Überlegen Sie sich, was Ihnen Spaß machen würde und gönnen Sie sich etwas Besonderes. Fahren Sie mit Freunden in den Urlaub, organisieren eine große Geburtstagsparty oder laden alle zum Frühstück ein.

Egal was Sie machen, genießen Sie an Ihrem Geburtstag, dass es Sie nun schon 25 Jahre lang gibt!

Teilen: