0

25.12 - 3 offene Geschäfte

Viele kennen das Problem an Weihnachten - es ist bereits der 25.12 und es fehlt noch eine Zutat für das Essen, das Bier oder das Toilettenpapier sind ausgegangen. Das Problem ist, dass die Geschäfte geschlossen sind. Doch kein Grund zur Verzweiflung - ein paar offene Geschäfte lassen sich meistens finden.
Bild 1/3
Offene Geschäfte am 25.12 - ab zur Tankstelle

Die letzte Rettung für ein offenes Geschäft, gerade wenn Sie in einer kleineren Ortschaft wohnen, ist am 25.12 meistens die Tankstelle. Dort kriegen Sie immerhin Getränke und eine kleine Auswahl an Speisen zum Kochen steht Ihnen auch zur Verfügung. In größeren Tankstellen erhalten Sie auch Backwaren und warme Speisen, auch Drogerieartikel können Sie am 25.12 an der Tankstelle kaufen und zu guter Letzt können Sie natürlich auch tanken, falls der Sprit ausgegangen ist. 

Bild 2/3
An Bahnhöfen nachschauen

An Bahnhöfen nachschauen

Gerade wer in einer größeren Stadt mit einem großen Bahnhof wohnt, hat die Chance, an Weihnachten offene Geschäfte zu finden. Oft sind kleine Supermärkte und Drogeriemärkte geöffnet, die vor allem praktisch für reisende Menschen sind. Vorher sollten Sie natürlich auf der Homepage von dem Bahnhof in Ihrer Nähe schauen, aber wenn Sie auf offene Geschäfte treffen, dann können Sie auch mit einer großen Auswahl an Produkten und Lebensmitteln rechnen. 

Bild 3/3
Der Geheimtipp - türkische Läden

Der Geheimtipp - türkische Läden

Die meisten Türken sind Muslime und feiern somit kein Weihnachten. Dies ist der Grund, warum einige türkische Läden sich auch am 25.12 zu den offenen Geschäften zählen. Die Produktauswahl geht hier von türkischen Speisen über Obst und Gemüse sowie Brot und Getränken und auch ausreichend vielen Drogerieprodukten. Meist sind diese Läden kleine Supermärkte, Sie können Sie sowohl in kleinen als auch in großen Ortschaften finden.